Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (04.05.2025, 17:37)starbiker schrieb:  Also, im 2007er Owners Manual steht für die Türfreigabe folgendes: 
 
manual transmission vehicles, both doors will 
unlock. 
When ignition shut off! 
So ist es auch richtig. 
Bei meinen C6 und C6 Z06 Schaltfahrzeugen war das immer so.
 
Kann man nicht einstellen das die Türen gar nicht verriegeln?Oder zumindest die Fahrertüre nicht?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 600 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 01/2017
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C6
Baureihe (2):  Z06
Baujahr,Farbe (2):  2008
Baureihe (3) :  ZR1 CE
Baujahr,Farbe (3) :  2012
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hast du mal probiert in verschiedenen Konstellationen (30kmh fahren, anhalten aber auf D bleiben bzw. R oder N einlegen) ob es reproduzierbar ist? 
Auf diese Art und Weise habe Ich auch erst festgestellt das mein Kofferraum auch nur zu öffnen ist wenn der Motor läuft sobald das Handbremssignal da ist. 
 
Aus dem Gedächtnis muss Ich bei meinem Schalter US Modell auch erst die Tür "entsperren" um sie zu öffnen. Prüfe Ich aber gerne mal die Tage und berichte.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Also bisher war nichts reproduzierbar. 
Wenn ich hier lese, dass die Verriegelung immer sein soll, 
dann muss ich ja eher fragen, warum die nicht immer verriegelt haha. 
 
Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es total lästig immer 2 Knöpfe drücken zu müssen. 
Wer einfach so in die Garage fahren kann hat das Problem natürlich nicht, wenn es nur am laufenden Motor liegt. 
 
Das mit dem Kofferraum ist mir noch nicht aufgefallen, das macht aber wirklich Sinn. 
Du willst nicht, dass an der Ampel einer was aus deinem Kofferraum holt.
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 600 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 01/2017
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C6
Baureihe (2):  Z06
Baujahr,Farbe (2):  2008
Baureihe (3) :  ZR1 CE
Baujahr,Farbe (3) :  2012
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich habe heute früh mal drauf geachtet, meine Tür lässt sich teils öffnen und teils erst nach entriegeln. Egal ob der Motor läuft oder nicht, zwischen dem drücken bin Ich immer gefahren..
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958 
	Themen: 74 
	Registriert seit: 06/2013 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Den genauen Ablauf samt Abhängigkeiten kann man sicherlich im eSi nachlesen.
	 
	
	
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.677 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 06/2010 
	
	  
	
    
  
	
 
	
		
		
		06.05.2025, 10:24 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2025, 10:39 von starbiker.)
	
	 
	
		> Weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde es total lästig immer 2 Knöpfe drücken zu müssen. 
 
In meinem Fall nur für die Frau, weil die vor der Garage aussteigen muss... Ich meine aber, wenn die Handbremse gezogen ist, braucht man nicht zu unlocken. Kann aber gerade nicht verifizieren weil meine C6 (US, 06er, MT) in der Werkstatt ist. 
 
> Wer einfach so in die Garage fahren kann hat das Problem natürlich nicht, wenn es nur am laufenden Motor liegt. 
 
So bei mir als Fahrer: ich steige erst in der Garage aus, wenn der Motor aus ist 😀
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Es kann sogar sein, dass die Verriegelung mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Corvette fahren und kein elektrisches Garagentor haben!   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Ich habe ein elektrisches Tor, aber nicht dort wo die C6 drin steht, weil ich bei der eh die Spiegel einklappen muss, sonst passt die noch durchs Tor. 
Also baue ich dort auch keinen elektrischen Öffner ein.
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hab das übers WE beobachtet. Handbremse!
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	 
 |