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		Heimat, was für ein Aufwand     
Saubere Arbeit!
 
Gruß Marc    
		
	 
	
	
	
		
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		Noch nützliche Infos zum Magnetic Ride, wird irgendwann jemand brauchen    
Die Spule im Dämpfer hat ca. 0,8 Ohm Widerstand, kann auch sein, dass man am Stecker um die 2 Ohm misst, jenachdem wie gut der Kontakt ist.
 
Der Mittenkontakt im Winkelstecker auf dem Dämpfer ragt fast bis zum Rand des Steckers raus wenn er noch in Ordnung ist. 
Der Mittenkontakt ist ein zur Hülse gerolltes Messingblech, das bei mir abgebrochen war. Ich konnte das mit einem 1,5mm Messingdraht 
verlöten und so den Stecker retten, die Stecker gibt es nicht einzeln zu kaufen, die gibt es nur zusammen mit dem Dämpfer. 
Wenn man den Dämpfer ausbaut, steht der Winkelstecker an der Karosserie über, man muss den Dämpfer zur Seite bewegen, damit der Stecker 
nicht hängen bleibt. Robust ist der nämlich auch nicht. Man findet viele Berichte von Leuten denen das selbe passiert ist wie mir.
 
Um das zu prüfen könnt ihr bei eingebautem Dämpfer den Stecker im Radhaus trennen und messen. Achja, der Fehlercode ist C0585 "Unterbrechung Stromkreis Stellglied" für hinten links und Symptom 04, was Unterbrechung bedeutet. Im KI lautet es "Federungsregler reparieren", das können aber allerhand Fehler sein.
	
gruss, 
zuendler
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		Hi Markus
 Wieder mal eine der legendären Zuendler-Wunder-Arbeiten. Ich hadere wochenlang damit, ob ich mich trauen soll einen Scheibenwischerschalter selbst auszutauschen und du baust eben mal eine neue komplexe Kupplung ein, von deren Funktionsweise ich keine 10% verstehe. Faszinierend.
 
 Gruss, Martin
 
		
	 
	
	
	
		
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		12.04.2025, 11:40 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2025, 11:41 von zuendler.)
	
	 
		Danke Martin, aber Wunderarbeiten sind es nicht, das kann jeder normale Mechaniker wenn man ihm sagt auf was man achten muss.Abgesehen davon, dass ich kein Mechaniker bin haha. Es ist nur viel Arbeit.
 Wunder vollbringen jene, die das ohne Bühne und Grube in der Garage nur mit Wagenhebern vollbringen, dazu muss man echt hart sein.
 
gruss, 
zuendler
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		12.04.2025, 12:46 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2025, 12:48 von Ralf. P..)
	
	 
		Markus, das Problem ist "wenn man ihm sagt auf was man achten muss". Und genau das bekommt man eben selten detailiert gesagt. also auch von mir: Tolle Leistung und das übliche Zündler-Durchhaltevermögen! Sehr lehrreich, deine Beiträge, insbesonders bei den Details, auf die es ankommt. 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		13.04.2025, 14:51 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2025, 14:51 von zuendler.)
	
	 
		Ich habe jetzt mal die alte Kupplung unter die Lupe genommen und das Modell heraus gefunden, 
die ist von Monsterclutches. 700-1000PS 
Und das schreibt der Hersteller dazu:
While these are great for the abuse and extreme driving conditions, these are not intended for daily driven applications unless you are absolutely okay with an aggressive clutch. What do we mean by aggressive? It’s going to chatter/shudder during take-off and will have an on/off feel to it – this is made worse by lightened flywheel assemblies. We recommend this clutch for any type of power adder in a racing or aggressive street application as long as you’re within the power rating of the clutch. 
Mist, 80PS zu wenig für die Mindestanforderung    
Abgesehen davon ist da schon ganz genau beschrieben auf was man sich einlässt. 
Ich weiss nicht warum man sowas in ein Straßenauto einbaut, wenn man es vorher weiss.
	
gruss, 
zuendler
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		Da wirst du wohl nochmal an den Motor gehen müssen (Köpfe, Ladedruck ...). 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		Nä, jetzt nimmer, hätte ich vorher wissen müssen. 
Der Klassiker, kleineres Pully am Lader, das geht ganz schnell und billig   
gruss, 
zuendler
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