Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Sieht das bescheuert aus. Man hätte auch ein starres Ventil verbauen können, aber so ein angeklebter Kleiderhaken vom Baumarkt kostet halt fast nix.
Zum Glück haben wir starre Ventile ab Werk durch die RDK.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.182
	Themen: 38
	Registriert seit: 07/2011
	
	
	
Ort: 
Gummersbach
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
GS Silber Metallic
Kennzeichen: 
GM-Z 6
Baureihe (2): 
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): 
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): 
GM-AH 5
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
Die Dichtung vom Ventil im Felgeninneren war beschädigt,bzw. hatte einen Riss.
Alle Dichtungen am Ventil erneuert. Jetzt passt wieder alles
	
	
	
Gruß Andreas  
 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17
	Themen: 1
	Registriert seit: 04/2021
	
	
	
    
	
 
	
	
		Auch wenn das Thema gelöst wurde kann man auch den Ventileinsatz sich anschauen. Es gibt welche mit "schwarzen" und "roten" Dichtungen, die "roten haben eine höhere Federkraft und schließen besser. Sollten bei Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit immer verbaut sein.