11.01.2024, 13:45 
	
	
	
		Hab eine 2009er US C6 Z06
EURO 4
95 dB bei 4725
Fahrgeräusch 74 dB
Sind die Werte bei mir jetzt auch falsch?
	
	
	
EURO 4
95 dB bei 4725
Fahrgeräusch 74 dB
Sind die Werte bei mir jetzt auch falsch?
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		11.01.2024, 13:45 
	
	 
		Hab eine 2009er US C6 Z06 EURO 4 95 dB bei 4725 Fahrgeräusch 74 dB Sind die Werte bei mir jetzt auch falsch? 
		
		
		11.01.2024, 14:49 
	
	 
		Genau die habe ich bei meiner 2008er auch. Gruß JR ![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht! 
		
		
		11.01.2024, 17:47 
	
	 
		Ja. Zumindest Die Nenndrehzahl ist zu hoch angesetzt. Dort sollte 3.725 stehen. Bei den DB Werten scheint immer lustig gewürfelt worden zu sein 😅
	 ![[Bild: 43723263nf.jpg]](https://up.picr.de/43723263nf.jpg) 
		
		
		11.01.2024, 20:07 
	
	 
		Hallo, habe ich auch bei meiner 2007 EU z06,drin :95 dB bei 4725 Fahrgeräusch 74 dB, sollte laut dem bild von Werner auch was anderes drin stehen? was kann man machen? grüße klaus 
		
		
		15.01.2024, 13:14 
	
	 
		Auch mal was interessantes:  Bei meiner C5 sind 91 dB Standgeräusch, und 74 dB Fahrgeräusch eingetragen, aber K E I N E    Drehzahl!  Was macht da der Lautstärke  messen wollende Polizist?  An welche Drehzahl soll er sich halten? Gruss RainerR 
RaRo
 
		
		
		15.01.2024, 15:51 
	
	 
		Sehr wahrscheinlich misst er dann mit halber Nenndrehzahl, was dann auch der richtigen Angabe in Papieren entspricht.  Gruß 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg)  (15.01.2024, 15:51)Ralf. P. schrieb: Sehr wahrscheinlich misst er dann mit halber Nenndrehzahl, was dann auch der richtigen Angabe in Papieren entspricht. Ich kenne mich in dem ganzen Paragraphendschungel nicht aus, aber in dieser EU-Verordnung wird folgendes zur Solldrehzahl bei der Standgeräuschmessung definiert: 4.2.5.3.2.1. Solldrehzahl — 75 % der Drehzahl S bei einer Nenndrehzahl ≤ 5.000 min–1 — 3.750 min–1 bei einer Nenndrehzahl über 5.000 min–1 und unter 7.500 min–1 (<-- unsere Corvetten) — 50 % der Drehzahl S bei einer Nenndrehzahl ≥ 7.500 min–1 Die Drehzahl, die in der ZB1 unter U.2 genannt ist, ist meines Erachtens für die Standgeräuschmessung irrelevant. 
		
		
		15.01.2024, 16:26 
	
	 
		Für euch zur Info. Habe heute Vormittag mit Mandt telefoniert und um Hilfe gebeten. Per Email den Sachverhalt geschildert und Mandt meine COC-Papiere gesandt und das Datenblatt der EG Betriebserlaubnis mit den korrekten Daten. Gebe euch eine Info, sobald ich Rückmeldung bekommen habe ob es Wege gibt das zu korrigieren. ![[Bild: 43723263nf.jpg]](https://up.picr.de/43723263nf.jpg) 
		
		
		15.01.2024, 20:25 
	
	 
		Das wäre klasse mit der Info grüße klaus | 
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