| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 65Themen: 8
 Registriert seit: 02/2023
 
 
 
 
 
	
	
		Ich besitze eine C6, EU Modell,Z51,LS3 in garantiert Top Zustand. Das Auto hat eine komplette Dokumentation dabei, ist unfallfrei und ichhabe vor 1 Jahr dafür 42 tsd Euro bezahlt. Das Auto ist im Orginal Zustand, das wollte ich auch so. Habe mir viele Autos angeschaut und denke bei 30 tsd Euro Budget wird man Abstriche machen müssen.
 Ich habe auf meiner jetzt nach einem Jahr 22.000 km auf der Uhr.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 676 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2017
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: C6 2005 Supercharged Silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo JR 
> Warum können die Empfehlungen nicht öffentlich gegeben werden?
 
Stimmt, Du hast Recht. Bitte nicht als Werbung verstehen.
 
in Rüsselsheim http://www.heavy-dutys.de  der setzt aber in seinen Bedingungen voraus das er selbst das Getriebe aus- und einbaut 
also eventuell Klärungsbedarf. Von den Flörsheimer Corvettefahreren haben einige den beauftagt, bisher nichts negatives gehört.
 
Wenn später eine deutliche Leistungssteigerung geplant ist dann eventuell Olskoolcustoms.de in Dieburg. 
Der hat u.a. meinen Tausch von T56 auf 6060 und Umstellung auf eine gewünschte Getriebeabstufung durchgeführt
	
Auch das noch!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.538Themen: 118
 Registriert seit: 05/2002
 
 
 Ort: Gießen
 Baureihe (2): 2000, gelb
 Baujahr,Farbe (2): C5
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 676 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 08/2017
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: C6 2005 Supercharged Silber Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Speutz,
 Danke für die Info und die Querverweise zu Rüsselsheim (Mörfelden).
 Zu sagen dass das Getriebe es nicht kann ist schon sehr verwunderlich und klingt nach Ausrede, und selbst dann könnte ein guter Spezi das Getriebe härten.
 
 Gruß
 Ralf
 
Auch das noch!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 63 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 11/2023
	
	 
 Ort: Frankfurt am Main Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006 Corvette-Generationen:  
	
	
		So, ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe meine Suche jetzt auch auf eine LS2 Schalter erweitert. Ich habe bei Kleinanzeigen folgende Anzeige entdeckt:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...1-216-4361 
Es handelt sich um ein Import aus Kanada. Das Carfax habe ich abgefragt und laut Carfax und dem aktuellen Besitzer ist sie unfallfrei. Laut aktuellem Besitzer ist der Vorbesitzer von Kanada nach Deutschland ausgewandert und hat das Auto mitgenommen. Er selbst hat das Fahrzeug Anfang 2021 mit 97000 km erworben. 
 
Während seinem Besitz wurden das komplette Getriebe überholt sowie die Kardanlagerung und Kupplung getauscht. Alles mit Rechnung belegbar.
 
Der Besitzer hat ein GTÜ-Ingenieurbüro und ist selbst Prüfingenieur. Die Wartungsarbeiten wie Ölwechsel usw, hat er selbst erledigt. Die Rechnungen der Ersatzteile sind allerdings vorhanden. Das Öl wurde laut seiner Aussage alle 3000 km gewechselt. Besichtigung mit Hebebühne und Probefahrt (er hat rote Nummern) ist möglich, solange das Wetter es zulässt.
 
Die Umbauten (Nockenwelle, Riemenscheibe der Kurbelwelle, Auspuffanlage, Federn und Dämpfer von Z06) hat er selbst durchgeführt. Krümmer waren beim Import schon drauf. Abgestimmt wurde bei Dynotech in Wiesbaden. Leider ist bis auf den Endschalldämpfer nichts davon eingetragen. 
 
Über den Preis habe ich noch nicht gesprochen, da ich das lieber vor Ort mache, steht allerdings VHB im Angebot.
 
Was ist eure Meinung zu dem Fahrzeug?
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Hört sich nicht so schlecht an. Die Krümmer musst du noch eintragen lassen, die können sonst Probleme geben.Den Rest interessiert niemanden, was Eintragungen angeht.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Sehe ich auch so.
 Das klingt alles plausibel, wenn das Auto bei Hajo und Martin zum Abstimmen war, ist auch nicht verkehrt.
 
 Ins Auto setzen, hinfahren und anschauen!
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 63 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 11/2023
	
	 
 Ort: Frankfurt am Main Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006 Corvette-Generationen:  
	
	
		Was sagt ihr preislich zu dem Angebot? Habe zwar noch nicht verhandelt, aber wenn man bedenkt dass die hier gepostete gelbe Ls2 34800 kosten soll, dann liegen die garnicht mehr soweit auseinander. Bei der gelben hat man dann aber eu-modell, 1. Hand und eine Laufleistung von ca. 50000km. Die schwarze LS2 steht bei Limburg, nur knapp eine Stunde von mir entfernt. Sobald wir ein Datum finden was für beide passt, fahre ich mal rüber.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.954Themen: 39
 Registriert seit: 01/2011
 
 
 Ort: Essen
 Baureihe: C7 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 2017 Grey
 
 
 
	
	
		Was willst Du preislich runterverhandeln, wenn Du sie noch nicht gesehen hast? Hinfahren, anschauen und dann argumentieren. Wie Du bei Deiner Suche sicherlich erkannt hast, sind die Preise momentan auf dem Level.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.563 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 06/2015
	
	 
 Ort: DE-Stuttgart Baureihe: C6 GS Coupe MT6 Baujahr,Farbe: 2010, Torch red Corvette-Generationen:  
	
		
		
		16.01.2024, 10:56 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2024, 12:01 von galaxy7.)
	
	 
		Außerhalb der GM Werksgarantie  ist eine US/CA C6 mit Z51 oder Z16 Fahrzeug- und 2LT oder 3LT Innen-Ausstattung wegen der besseren Ersatzteilversorgung einer EU-Version zu bevorzugen.
 VG Armin
 
		
	 |