Beiträge: 224
	Themen: 83
	Registriert seit: 02/2018
	
	
	
Ort: 
Diepholz
Baureihe: 
C5 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 
2001 Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo alle zusammen, ich wollte heute das Kühlmittel tauschen, doch ohne Erfolg. Ich bekomm die alte Flüssigkeit einfach nicht raus. Unten am Kühler ist doch so eine kunstoff ablassschraube. Zichmal rumgedreht, es kommt einfach nichts raus. Was mache ich falsch?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
		
		
		07.09.2023, 15:48 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2023, 16:00 von Tom V.)
	
	 
	
		Deckel am Ausgleichsbehälter ist offen?
Ansonsten denke ich mal dass das Ablassventil defekt ist.
BTW:
Ein prägnanterer Threadtitel ist Dir nicht eingefallen?   
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 224
	Themen: 83
	Registriert seit: 02/2018
	
	
	
Ort: 
Diepholz
Baureihe: 
C5 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 
2001 Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Behälter ist natürlich offen. Gibts noch iwo eine ablassschraube? Motorblock vll
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
		
		
		07.09.2023, 16:05 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2023, 16:08 von Tom V.)
	
	 
	
		Kann man nicht den Schlauch lösen?
Das geht doch bedeutend schneller.
Und ja, der LS Block hat links und rechts jeweils einen drain plug.
Aber bedenke dass das Wasser dann überall am Block entlangläuft.
Bilder findest Du bei LS1TECH dot com
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 224
	Themen: 83
	Registriert seit: 02/2018
	
	
	
Ort: 
Diepholz
Baureihe: 
C5 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 
2001 Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Stimmt garnich dran gedacht. Danke
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 939
	Themen: 46
	Registriert seit: 08/2019
	
	
	
Ort: 
Calw 
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
01 black  EU MT
Baureihe (2): 
Mustang GT 
Baujahr,Farbe (2): 
2017 white 
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Du kannst drehen weil es wie eine Art Bajonett Verschluss ist. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber Du musst drehen und irgendwie auch gleichzeitig reindrücken und dann kommt er raus und das Kühlmittel aber auch wie geschossen.
Gruß Marco
	
	
	
Fährst Du quer siehst du mehr
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623
	Themen: 96
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2001, blau
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Warum willst du das Kühlmittel tauschen?  Habe auch eine C5 Bj 2001, das  Kühlmittel im Ausgleichsbehälter sieht schön rosa und sauber aus,auch nach 22 Jahren. Warum also tauschen, meines bleibt drin,
Gruss RainerR
	
	
	
RaRo
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Es gab mal Probleme mit dem DexCool von GM was dazu führte dass Plastikteile angegriffen wurden.
Es macht sicherlich Sinn nach so vielen Jahren das Zeug auszutauschen um auch die Sedimente, die
sich unweigerlich im Kühler sammeln, abzulassen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.971
	Themen: 39
	Registriert seit: 01/2011
	
	
	
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
    
	
 
	
	
		Es gibt bestimmt vereinzelt Fahrer, die haben auch noch das erste Scheibenwisch-Wasser drin. Weil's original ist, immer noch durchsichtig ist und schön aussieht. Und weil Glykole im Frostschutz ein ewiges Leben haben und Alkohol nicht verfliegt. Ist auch umweltpolitisch korrekt. 🙄😉
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623
	Themen: 96
	Registriert seit: 10/2005
	
	
	
Ort: 
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2001, blau
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Es wurde auch gesagt daß bei alter Kühlflüssigkeit kein Sauerstoff mehr drin sei, und demnach auch keine Rostgefahr mehr besteht. Desshalb solle man nicht erneuern, obs stimmt?
Gruss RainerR
	
	
	
RaRo