Beiträge: 248 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 02/2015
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  C3, Cabrio
Baujahr,Farbe:  1971, Weiss
Kennzeichen:  BL-71000
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		01.08.2023, 18:29 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 18:31 von YouKnowMO.)
	
	 
	
		Hallo zusammen, 
Ich möchte für meine 1971er Corvette einen geschlossenen Anhänger kaufen. Zugfahrzeug darf 3,5T ziehen. Ich schwanke zwischen Brian James und Woodford Trailer. Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen Anhängern? 
Gruss Ralf
	 
	
	
Gruss Ralf     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Achte einfach drauf ob Du die Türe über die seitlichen Öffnungen öffnen kannst. 
Bei den meisten Brian James Trailern kann man die Türen nicht öffnen wenn die Fahrzeuge im Hänger stehen. 
 
Dann sollte man drauf achten ob man in dem Hänger an alle Gurt und Verankerungspunkte kommt im beladenen Zustand.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Hamburg Outback
Baureihe:  C1, C2
Baujahr,Farbe:  57, 62, 66
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Ralf, 
alternativ zum Woodford Trailer gibt es den fast baugleichen Lindros Trailer. Dieser ist noch besser verarbeitet und lässt sich sehr gut ziehen. Der wiegt nur 950 kg und hat zul. Gesamtgewicht 3t. Meiner hat eine Antischlingerkupplung, E-Winde und Innen + Außenkamera.
  
 
 
Gruß 
Matthias
	  
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 248 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 02/2015
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  C3, Cabrio
Baujahr,Farbe:  1971, Weiss
Kennzeichen:  BL-71000
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke Molle für den guten Tip. 
Danke Matthias für die Bilder. Diese Marke kannte ich noch gar nicht, mal schauen ob ich den in der Schweiz finde.
	 
	
	
Gruss Ralf     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Bei der C1 scheint man die Türen öffnen zu können über die seitliche Luke   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Hamburg Outback
Baureihe:  C1, C2
Baujahr,Farbe:  57, 62, 66
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
 
    
	 
 
	
		
		
		01.08.2023, 19:18 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 19:25 von C1-Matthias.)
	
	 
	
		Die Türen der C2 passen auch locker.  
Den Trailer gibt es in Holland oder hier  http://www.trailershop.at/trailer/ts1-made-in-eu/
Noch ein Tipp: Hole dir gleich dazu einen Mover, denn allein ziehst du die 950 kg nicht.
  
Gruß 
Matthias
	  
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Achte auch auf die Achsen.  
Viereckiges Achsrohr ist Baumarktniveau. Das sind Hoppelachsen, auf der Autobahn immer wieder zu beobachten, der Anhänger schwingt auf  und ab. Sie haben eine derart progressive Federkennlinie, dass bei voll beladenem Anhänger kaum noch Federweg da ist. Außerdem haben sie eine sehr geringe Eigendämpfung, deshalb das Hoppeln. 
Gute Achsen sind Drehschubachsen von KNOTT. Bei diesen ist das Achsrohr rund, es sind aber keine Drehstabachsen! Achtung! KNOTT baut auch die viereckigen.  
ALKO-Achsen, diese haben 6-eckige Achsrohre. Hier gibt es die Compact-Achsen und die Euro-Plus-Achsen. Letztere haben die bessere Federkennlinie und bessere Bremsen. Aber auch die Compact-Achsen sind nicht schlecht.  
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 201 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 10/2017
	
	  
	
Ort:  Bitburg
Baureihe:  C1
Baujahr,Farbe:  1956, Aztek Copper
Kennzeichen:  BIT-CO 56 H
Baureihe (2):  C2
Baujahr,Farbe (2):  1966, Mossport green
Kennzeichen (2):  BIT-CO 66 H
Baureihe (3) :  C3
Baujahr,Farbe (3) :  1971, Rot
Kennzeichen (3) :  BIT-CO 71 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
hab mir vor 5 Jahren diesen Jotha gekauft. 
     
 
    
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 
Seiten sind kpl. zu öffnen. Habe als Zugfahrzeug BMW X5 M. Verbrauch  
liegt mit Corvette drauf und bei Tempomat 93 km/h bei 12 l.  
Die Größe konnte ich selbst festlegen. Heute würde ich den etwas höher  
und etwas breiter bauen lassen. Mir war aber wichtig, das der Hänger möglichst  
nicht viel über das Zugfahrzeug raussteht. Leer kann ich den auf der Ebene 
problemlos von Hand fahren.
 
Du kannst das neue Modell unter dem link sehen:
 https://youtu.be/HNBxEtzufEg
Viele Grüße 
Jürgen
	  
	
	
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		C1 im Brian James war gar kein Problem. 
 
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.101 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	  
	
Ort:  Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:  C5 Z06 
Baujahr,Farbe:  2003; weiß
Kennzeichen:  AC-ZO 6660
Baureihe (2):  Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):  1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):  AC-WM 928 H
Baureihe (3) :  Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :  2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :  AC-ZO 600
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Bei dieser Brian James Ausführung ist auch das verzurren kein Problem. 
Ebenso der Ein und Ausstieg aus dem Fahrzeug auf dem Trailer.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |