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		Hallo,
Ich wäre mal wieder neugierig. 
Mir ist letztes Jahr die Nadel des Drehzahlmessers "abgebrochen".
Aufgefallen ist mir, daß die Nadel stark ausgeschlagen hat und irgendwann  war sie weg.
Hat etwas gedauert bis ich kapiert habe, was geschehen ist.
Also neue Nadel sowie neue Welle für den Drehzahlmesser verbaut. 
Bei der Probefahrt, war die neue Nadel irgendwann wieder ab. 
Wer kennt dieses Problem?
Wer hätte eine Erklärung dafür?
	
	
	
Ciao K.H.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Ist ja ein mechanischer Drehzahlmesser, oder ?
Dann könnte es sein, dass  die Welle klemmt und ruckartig eindreht, wodurch die Nadel eben stark schlägt und schlussendlich bricht oder losgeht.
Da hilft nur rauszufinden, welches    Bauteil schwergängig ist.  Geht ja vom Zündverteiler ab. Fehler kann im Zündverteiler liegen oder eben die Welle selbst und sogar das Instrument kanns sein.
MfG.
	
	
	
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		12.05.2023, 19:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2023, 19:19 von K.H..)
	
	 
	
		Ich hatte gehofft mit dem Erneuern der Antriebswelle das Problem behoben zu haben.
	
	
	
Ciao K.H.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Moin, 
nimm die Antriebswelle mal raus, reinige und entroste sie und setze sie gut gefettet wieder ein. 
Das hat bei mir mehr geholfen als eine neue Welle. 
VG
Wolf
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Habe jetzt einen neuen Drehzahlmesser und eine neue Welle verbaut. 
Es bewegt sich leider nix.
Kann man was falsch machen beim Einstecken und Festschrauben der Tachowelle???
	
	
	
Ciao K.H.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ballistol und WD40 verundsten mit der Zeit. Ich hab zuletzt Neoval genommen, seit ca. 3 Jahren keine Probleme mehr mit der Tachowelle.
	
	
	
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  
 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Dann liegt der Fehler wohl im Zündverteiler.  Da ist eine kleine Welle drin, die gerne mal durchreibt.
Kann man alles ersetzen, solange die Verteilerhauptwelle nicht beschädigt ist.  Die zu wechseln ist schwieriger, aber auch möglich.
MfG.
	
	
	
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