| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 834 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 03/2021
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C7 Z06 Final Edition Baujahr,Farbe: 2019, Orange Baureihe (2): Audi RS3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja na die neuen mit OPF kannst du komplett vergessen das ist klar. Ich hab noch den letzten der richtig Sound abliefert, Vorfacelift mit 367 PS ohne OPF und zusätzlich noch komplett modifizierte Abgasanlage. Mehr geht nicht klangtechnisch :-)
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.182 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 07/2011
	
	 
 Ort: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic Kennzeichen: GM-Z 6 Baureihe (2): 2021 Weiß Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line Kennzeichen (2): GM-AH 5 Corvette-Generationen:  
	
	
		 (26.03.2023, 11:37)TonyM2C schrieb:  Ich möchte definitiv die Automatik. Schalten nervt mich tierisch und das wird sich in einem Sportwagen nicht ändern.Gegen ein sauberes US-Modell habe ich nichts, aber da muss ich eben Geduld mitbringen. EU-Automat wäre natürlich super, aber auch da werden die 40k nicht genügen.
 
 Genau das sehe ich auch so, viel Leistung ist zwar da, aber trotzdem nichts besonderes beim M2, hat mich einfach nicht gepackt, alles zu synthetisch.
 
Ich bin auch bekennender Automatik Fan, und nach der Umprogrammierung erst recht, kenne auch Beiträge hier im Forum wo von der 6 Gang Automatik abgeraten, das betrifft auf die 4 Gang Automatik zu.
 
Hier hast du ein Objekt der Begierde, auf den Sitzen mit dem Alcantara wirst du auch nicht so viel hin her rutschen wie auf den reinen Ledersitzen. Denke die wird nicht lange im Netz sein.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...00&ref=srp 
Gruß Andreas     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.103 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 03/2009
	
	 
 Ort: Recklinghausen Baureihe: C 6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow Kennzeichen: RE - C 606 Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver Kennzeichen (2): RE - CO 378 H Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Andreas     
also mir ist hier im Forum auf jeden Fall eine Person bekannt, die jedesmal über die 6 Gang Automatik herzieht und schlecht redet,
 
wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Er spricht natürlich aus eigener Erfahrung, wo ich immer wieder nur den     kann und dies
 
seit 2006 bis zum heutigen Tage. Kommt wohl nicht jeder mit klar    
Vette Grüße nach GM     
Andreas   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 210 
	Themen: 35 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Teltow-Fläming Baureihe: C6 GS Coupe Baujahr,Farbe: 2012, khaki Corvette-Generationen:  
	
	
		Ja, Mr.Magicpaint, die blaue ist schon richtig schön. Leider über meinem Budget. Dazu kommen die fehlerhaften Angaben. Die hat nämlich 115k km runter und nicht 71k, die angegebene Sitzheizung ist auch nicht drin, wobei ich darauf verzichten kann. Zudem sind die Reifen 13! Jahre alt. Ich konnte den schon runterhandeln auf 42000€. Aber dann noch neue Schlappen…
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.563 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 06/2015
	
	 
 Ort: DE-Stuttgart Baureihe: C6 GS Coupe MT6 Baujahr,Farbe: 2010, Torch red Corvette-Generationen:  
	
		
		
		26.03.2023, 21:00 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 21:01 von galaxy7.)
	
	 
		Du hast den User-Beitrag zum Händler der blauen C6 GS schon gelesen?https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1867214
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 210 
	Themen: 35 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Teltow-Fläming Baureihe: C6 GS Coupe Baujahr,Farbe: 2012, khaki Corvette-Generationen:  
	
	
		Jetzt ja    danke
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 104Themen: 11
 Registriert seit: 03/2019
 
 
 Ort: Bremen
 Baureihe: C7 Z06
 Baujahr,Farbe: 2018, gelb
 Baureihe (2): C6 Z06
 Baujahr,Farbe (2): 2008, silber
 
 
 
	
	
		kleiner Beitrag zur Ursprungfrage des TE
 Hatte 5 Jahre lang einen M2 F87 (N55 single turbo) handgeschaltet, extra nackig bestellt, auf 14xxkg leergemacht. Grösster Unterschied zu C6 Z06 und C7 Z06 aus meiner Sicht ist der deutliche mehr - grip der Corvetten an der VA, da merkt man das Front-Mittelmotorkonzept.
 M2 schnell bewegt sehr nervös um die Hochachse, nicht immer wünschenswert, vor allem bei der Kombination hohes Drehmoment und kurzer Radstand.
 Fahre tatsächlich lieber E46 M3 auf dem track, wenns BMW sein soll, eher vergleichbar mit dem Fahrverhalten der C6, hat halt keine Leistung, dafür schön dosierbar.
 
 M2 mit OPF und M4-Motor war dann nix dolles mehr..  C6 mit Abstanhd mehr Emotion und Fahrgefühl
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 210 
	Themen: 35 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Teltow-Fläming Baureihe: C6 GS Coupe Baujahr,Farbe: 2012, khaki Corvette-Generationen:  
	
	
		" hat halt keine Leistung " war jetzt auf den M3 bezogen oder auch auf die C6?   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 104Themen: 11
 Registriert seit: 03/2019
 
 
 Ort: Bremen
 Baureihe: C7 Z06
 Baujahr,Farbe: 2018, gelb
 Baureihe (2): C6 Z06
 Baujahr,Farbe (2): 2008, silber
 
 
 
	
	
		M3 natürlich..  343 grossartige Sauger - PS aus einem der besten Motoren der Welt ziehen im heutigen Umfeld halt keine Wurst mehr vom Teller, machen aber Spass
 C6 Z06 kommt fast aus derselben Ära.. ebenfalls ein grossartiger Sauger, nur eben mit Leistung  ;-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 386Themen: 3
 Registriert seit: 03/2012
 
 
 Ort: Taunus
 Baureihe: C7 Z06 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2019 Schwarz
 
 
 
	
	
		Der S54 3,2 Motor im M3 war unglaublich gut. 343 PS bei 7.900 (!) Umdrehungen und sensationell in der Entfaltung... Mit unseren Vetten kann man das aber nun nicht wirklich vergleichen.
	 
		
	 |