| 

Baureihe: C4 convert
 Baujahr,Farbe: 91 grün

Zitat:die HA - Überstzung ist einfach zu laaaaaaaaaaaaang! Da nützen die 300 PS überhaupt nichts. Selbst Tuning wäre Blödsinn.
 Um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen sollte zunächst unbedingt die HA - Überstzung geändert werden.

@ Karl, wenn Du jetzt anders herum denkst, dann bist Du auch wieder bei uns angekommen. 
 lange Achse => hohe Endgeschwindigkeit 
 sehr kurze Achse => Getriebeverstärkung    Zitat:Mich hat gewundert das der Begrenzer nicht eingeschritten ist! 
Wundert mich auch, das wärst Du dann selber   .

Gruß Axel

Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen. 

Hi Axel, 
der "Begrenzer", den Du meinst hat bei mir eine Fehlfunktion!    
Gruss

Karl

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Also meine 92-er Coupe ist mit 254 km/h eingetragen.
 Für Differentialwechsel etc. ruf mal bei ACP (Link auf Portalseite) in Euskirchen an, da werden Sie garantiert geholfen.
 Frank

Ort: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen:  

Danke Frank!Das werde ich machen! Hast Du denn eine Vorstellung welche von den
 insgesamt vier Übersetzungen sich wie auswirkt? Wann kehrt sich der
 positive Effekt (bessere Beschleunigung und höhere Endgeschw.) um?
 And by the way, welche Übersetzung fährst Du?
 Gruß
 neo

Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Keine Ahnung was ich drin habe, frag mal den Jörg, der kann Dir auch was zur optimalen Übersetzung erzählen.. Ich habe eine Euro- Modell mit Automatik, weiß nicht, was da drin ist. Bei 170 Sachen dreht Sie so um die 2500 - 3000 Touren.Frank

Ort: Deutschland Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1992 , Black Rose Kennzeichen: Vie-GK-83 Corvette-Generationen:  

Hi @ all   
Also ich wollte es heute mal wissen und habe meiner Lady auf den zahn gefühlt .    
Schön auf D bis 210 km/h gezogen    und dann in den Over Drive geschaltet , dann ging es schön kernig bis auf 271 km/h hoch     wahnsinn also ich bin hoch zufrieden     
Gruss: Guido

Ort: Südhessen Baureihe: C3 1972 / C4 1992 Baujahr,Farbe: rot / weiß Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Mit welcher Diff-Übersetzung?

Ort: Land of Confusion Baureihe: US C6 6.2 convertible Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6 Kennzeichen (3) : vorhanden Corvette-Generationen:  

Zitat:wahnsinn also ich bin hoch zufrieden   
Da wäre ich auch zufrieden    
Hast Du irgendwelche Mods verbaut    
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....

Ort: Deutschland Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1992 , Black Rose Kennzeichen: Vie-GK-83 Corvette-Generationen:  

Also eigentlich nichts besonderes, 
Hypertech Chip ,  BBK 52mm Twin Throttle Bodie, Summit Getriebe und Motor öl Kühler , Tiefe Getriebe öl Wanne für TH 700, Pace setter Endrohre , Accel Zündspule , und selbstgebauten Ram Air in take über Kühler Gehäuse , sonst alles normalo 

Gruss Guido   

Ort: Marburg (Lahn), Hessen Baureihe: C4 Conv. Baujahr,Farbe: ex. Corvette-Generationen:  

Zitat:selbstgebauten Ram Air in take über Kühler Gehäuse  
Das klingt interessant und ist wohl eine Schlüsselmodifikation. Könntest Du evtl. Bilder davon in Deine Galerie einstellen.

Grüße 
Gereon

|