| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 711Themen: 16
 Registriert seit: 12/2021
 
 
 Ort: Salzburg
 Baureihe: C7 GrandSport
 Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
 
 
 
	
	
		Gute Frage…Ich denke, dass die Teile dafür recht lange verfügbar sein werden…
 Da zum Großteil auch Opel diese Elektroniken verwendet und damit viele Fahrzeuge ausgestattet wurden…
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		... zumindest für die späteren C7.
 Wenn man sich die Entwicklung bei C5 und C6 anschaut, sind es aber auch ganz profane Ersatzteile, weit weg von Hightech, die es nicht mehr gibt.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 711Themen: 16
 Registriert seit: 12/2021
 
 
 Ort: Salzburg
 Baureihe: C7 GrandSport
 Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
 
 
 
	
	
		Wie reparieren die c5/6 Fahrer ihre Autos…?Stehen welche weil es keine Ersatzteile mehr gibt…?
 Oder sind das Teile ohne die man auch klar kommt..?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 95 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 08/2021
	
	 
 Ort: Magdeburg Baureihe: C7 Stingray Red Package Baujahr,Farbe: 2019 weiss Baureihe (2): Dodge Challenger RT Wide Body Baujahr,Farbe (2): 2022 grün Corvette-Generationen:  
	
	
		Inklusive Urlaub plane ich mit 12000 km pro Jahr. Bei schönem Wetter fahre ich  auch im Winter. Bisher gabs da auch keine Probleme. Grüße aus MD
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 834 
	Themen: 19 
	Registriert seit: 03/2021
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C7 Z06 Final Edition Baujahr,Farbe: 2019, Orange Baureihe (2): Audi RS3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Auch bei schönem Wetter in winter liegt meist Salz auf der Straße, das dann schön verteilt als feiner Staub in jede Ritze gelangt.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 237 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 04/2016
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: C7 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2019, Admiral Blue Kennzeichen: N - GT 1111 Baureihe (2): Porsche 911 ( 996 ) Baujahr,Farbe (2): 1999 Silber Kennzeichen (2): N - TF 911 Baureihe (3) : Mercedes A 207 E350 Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 2010 Indigolithblau Kennzeichen (3) : N - ET 1111 Corvette-Generationen:  
	
	
		Da bin ich zu 💯 % bei Z06_Racer... Abgesehen davon bekommt man kaum Temperatur in die Sommerreifen...Ne, von 1.11. bis mind 1.4. bleibt die Lady im Stall.. Soll ja auch was besonderes bleiben, mit ihr zu fahren....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 95 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 08/2021
	
	 
 Ort: Magdeburg Baureihe: C7 Stingray Red Package Baujahr,Farbe: 2019 weiss Baureihe (2): Dodge Challenger RT Wide Body Baujahr,Farbe (2): 2022 grün Corvette-Generationen:  
	
	
		Wie schon so oft im Forum zitiert "soll jeder machen wie er möchte", ich denke dann im Januar an alle Saisonkennzeichen-Fahrer. Und das ist ausdrücklich nicht böse gemeint. Grüße
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 512 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Augsburg Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011, Black Kennzeichen: A - HC 6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Sie können machen was sie wollen - aber nicht so. 
 Ich freue mich immer, wenn die Vette im Winter 4 Monate eingemottet ist und der Kombi in die Garage darf. Dann kommt die finstere Zeit, in der ich eh nicht offen fahren kann/will. Wer die Saisonkennzeichen-Fraktion also gern bedauert oder belächelt und das braucht: Immer gern ;-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Ich fand beides super!
 Habe sechs Jahre lang meine ersten beiden C5en 365 Tage im Jahr als Alltagsauto gefahren, das hat auch im Winter Riesenspaß gemacht.
 
 Ab der dritten C5 und allen anderen, bei denen fest stand, dass sie dauerhaft bei mir bleiben sollen, waren sie mir zu schade, sie im Winter der Salzbrühe auszusetzen und die Autos überwintern in der Halle.
 
 Der Vorteil davon ist, dass es ein unbeschreibliches Gefühl im Frühjahr ist, die Autos nach der Winterpause wieder zu beleben.
 Dabei wird einem in jedem Frühjahr erneut richtig klar, welch besondere Autos das sind und dass es alles andere als selbstverständlich ist, so ein Auto fahren zu können.
 Dieses Gefühl geht eher verloren, wenn die Autos im Alltagsbetrieb eingesetzt werden.
 
 Beides hat seine Vorteile, keines ist schlechter oder besser, deswegen:
 
 suum cuique
 
 Gruß
 
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.639 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		 (08.11.2022, 14:35)Corvettle\ schrieb:  Abgesehen davon bekommt man kaum Temperatur in die Sommerreifen... 
Richtig, deshalb habe ich einen Satz Winterräder.
  (08.11.2022, 17:13)JR schrieb:  Dieses Gefühl geht eher verloren, wenn die Autos im Alltagsbetrieb eingesetzt werden. 
Bei mir zum Glück nicht, ich weiß jeden Tag um die Besonderheit ein solches Auto zu fahren und genieße es auch jeden Tag ausgiebig. Die besondere Freude des Frühlingserwachens habe ich bei den Oldtimern.
 
Aber jeder wie er mag.
 
Gruß
 
Edgar
	 
		
	 |