| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
		
		
		16.08.2022, 11:02 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 11:03 von C1-Matthias.)
	
	 
		 (15.08.2022, 20:25)corvette schrieb:  Ich fahre seit kurzen die Pertronix I mit der MSD Blast 2 ohne Vorwiderstand in meiner 68er.  
Dann wirst du keine lange Freunde an deinem Pertronix Ignitor I haben, denn dieser soll nur mit einer 1,5 Ω Zündspule betrieben werden. Die MSD Blaster 2 hat aber nur 0,7 Ω.
 
Gruß 
Matthias
	 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 122 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Die Info ist auch neu für mich, woher kommt diese? Die Petronix werden sogar mit Standard Zündspulen verbaut, haben die standardmässig 1,5?
	 
 1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
		
		
		16.08.2022, 11:46 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 11:46 von C1-Matthias.)
	
	 
		![[Bild: 44189083sc.jpg]](https://thumbs.picr.de/44189083sc.jpg)    
Gruß 
Matthias
	 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 122 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue Corvette-Generationen:  
	
		
		
		16.08.2022, 11:49 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 13:37 von TDESK.)
	
	 
		So eine Sch*****. Du hast komplett recht. Na klasse! Dann wirds wohl eine Retoure werden. Kann ich mir direkt die Ölvariante von Petronix holen. Thunder oder wie die heißt, mit 1,5 Ohm. DANKE Matthias!
	 
 1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 122 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue Corvette-Generationen:  
	
		
		
		16.08.2022, 11:55 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2022, 13:37 von TDESK.)
	
	 
		Marcel, hier die korrekte mit den 1,5 ohm für 8 Zylinder: https://www.ebay.de/itm/183940231335 .
	
 1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 122 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue Corvette-Generationen:  
	
		
		
		25.08.2022, 19:37 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022, 19:38 von TDESK.)
	
	 
		Moin zusammen, trotz 32 Grad bin ich heute die Vette gegangen um wie angekündigt die Zündspule mit einer Petronix Flame Thrower 1,5 Ohm auszutauschen und den Widerstand wie in der Anleitung ebenfalls zu entfernen. Hat alles einwandfrei geklappt. Noch kurz die Batterie mit einer Optima Red ausgetauscht und das war’s. Zu meinem großen Bedauern zündet die C3 zwar, geht aber ohne das Zutun des Zündschlüssels direkt wieder aus. Selbst Gas geben ist nicht möglich, kein Schlüssel, kein Motor. Jetzt bin ich überfragt. Zündverteilerkappe hatte ich kurzzeitig entfernt, aber gemäß einer eigenen Markierung wieder aufgesetzt. Der Motor läuft ruhig, aber eben nicht ohne das Drehen des Zündschlüssels. Ich bin für jede Hilfe und Erfahrung dankbar. Wollte morgen eigentlich eine Runde drehen 😑
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
		
		
		25.08.2022, 19:48 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022, 20:52 von C1-Matthias.)
	
	 
		Da hast du wohl die Plusleitung weggetunt.     
Gruß 
Matthias
	
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 122 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Verstehe nicht, hilf mir gerne auf die Sprünge Matthias
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
	
		Wenn sie nur bei gedrehtem Zündschlüssel läuft, dann fehlt Dauerplus. Leg mal zum Test Plus auf den Plus der Zündspule.
 Gruß
 Matthias
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 122 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 08/2022
	
	 
 Ort: Münster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Bright Blue Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich bin glaub ich heute ordentlich zu lange in der Sonne gewesen. Was meinst du mit leg Plus auf den Plus der Zündspule. Rote Plus ist ganz normal an an der Spule angebracht 😂😅🙈
	 
		
	 |