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		Ciao Wolf
Danke für die Info! So wie ich meinen Kompressor kenne sieht dieser eher aus, wie das Bild ohne Druckschalter. Meine Vette ist eine sehr frühe 72er (VIN…540), somit kann es gut sein, dass sie diesen Switch auch noch nicht hatte.
Muss jetzt mal schauen was der Fachmann meint und was noch gut ist und was defekt ist. Werfe sie sicher nicht nochmals an und lasse den Stecker weg.
Gruss und Danke! Jeffrey
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo zusammen,
ich habe zuletzt auch bei meiner 77er die Klima Anlange laufen lassen, kühlt super!
Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Keilriemen anfängt zu flattern!
Wahrscheinlich wird auch der Klimakompresser schwergängig sein oder?
Wünsche ein schönes Wochenende
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		gestern hab ich noch einmal mit der Sache befasst, und ich  kam da auf eine neue Theorie. An dem Tag als es überkochte war es recvht warm, so ca. 27 Grad Außentemperatur. Wenn nun der Klimakompressor ein Problem hat, und heiß wird, gibt er das ja auch an das Kältemittel ab. Der Kondensor liegt ja vorm Motorkühler und beeinflussed  somit auch die  Kühluft zum Motor, da der Fahrtwind ja erst ihn passiert. So nehme ich jetzt an, das das wie ich annehme heiße Klimamittel den Kondensor stark aufgeheizt hat und somit auch der Motor auf grund mangelnder Kühlung zu heiß wurde und "gekocht" hat. Beim Abschalter fließt dann keine Kühlflüssigkeit mehr durch den Kondensor und Ruhe ist. Tja , das wäre meine Theorie. Gut wahrscheinlich noch etwas wenig Wasser im Kühler und der wahrscheinliche Defekt am Kompressor, der sich übrigens im kalten Zustand normal anhört. 
Was sagt Ihr zu der Theorie ?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		24.05.2022, 15:14 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2022, 15:18 von Abe Simpson.)
	
	 
	
		Nein, das glaube ich nicht.
Entweder komprimiert der Kompressor, dann kühlt er ja das Kältemittel, oder er ist fest, dann ändert sich nichts an der Temperatur des Kältemittels.
Wie verhält es sich denn jetzt wenn du die Klimaanlage anschaltest?
Woher solltest du natürlich bedenken, Kühlwasser aufzufüllen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Im Moment verhält sich alles normal,wenn ich ihn so im Stand laufen lasse,allerdings bin ich auch noch nicht weiter gefahren. Ich werde vielleicht morgen einmal ne größere testrunde drehen!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Jetzt bin ich nochmals gefahren, alles ok mit der Motorkühlung. Nur schalte ich die Klima ein, läuft der Kompressor nur ruckelig mit, also immer mal ne Umdrehung, dann wieder halt usw., also nicht Rund. Geräusche gibt es dann auch noch aus der Kupplung! Habe auch versucht den Kompressor mit derHand zu drehen, ( also das innere Teil in der Kupplung) es dreht sich recht schwer. Jetzt nehme ich an das beides hin ist. Jetzt die Frage, wo bekomme ich so einen kompressor  recht günstig Und dann auch noch von  guter Qualität? Umgerüstet auf das neue Gas ist die Anlage wohl schon. 
Würde mich über Tipps sehr freuen!
Beste Grüße 
Karl-Heinz
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Oder bei Rockauto bestellen
Ist sogar noch billiger.
https://www.rockauto.com/
Gruß
Jörg
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Alles klar Jörg, aber dann lieber bei rockauto, auch wenn noch Zoll dazu kommt. Aber brauche ich  da noch ne neue Trocknerflasche ?
Gruß 
Karl Heinz
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		04.06.2022, 18:27 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2022, 18:29 von Tom V.)
	
	 
	
		Trocknerflasche beim Kompressortausch immer mit erneuern!
Was ist mit Späne im System, schon mal daran gedacht?