Beiträge: 1.113
	Themen: 29
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: Odenwald
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016  Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
    
	
 
	
	
		Ich hatte das Problem an meiner 2003er. Nachlöten und Relaistausch brachten keinen Erfolg. 
Dank eines Schaltplans konnte ich feststellen, dass der Zündungsplus direkt zum Relaiskontakt (Schliesser) geführt wird und direkt wieder herausgeführt wird. Habe dann den Relaiskontokt gebrückt, danach trat der Fehler nie mehr auf. 
Ciao, Peter
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Hallo Peter,
die haben das bestimmt nicht ohne Grund genau so gelöst.....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 939
	Themen: 46
	Registriert seit: 08/2019
	
	
	
Ort: 
Calw 
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
01 black  EU MT
Baureihe (2): 
Mustang GT 
Baujahr,Farbe (2): 
2017 white 
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ah ok. Und das Relais gab es nicht als Tausch?
Vertehe das nicht so ganz.
Gruß Marco
	
	
	
Fährst Du quer siehst du mehr
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Peter schrieb ja dass der Relaistausch keinen Erfolg brachte.
Bedeutet für mich dass das Relais nicht angesteuert wird - aber selbiges zu überbrücken beunruhigt mich etwas.
Wir reden hier immerhin vom ESP/ABS und nicht von einer heizbaren Heckscheibe oder der Sitzverstellung  
 
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Das sehe ich auch wie TomV.
Das kann lebensgefährlich sein.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 939
	Themen: 46
	Registriert seit: 08/2019
	
	
	
Ort: 
Calw 
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
01 black  EU MT
Baureihe (2): 
Mustang GT 
Baujahr,Farbe (2): 
2017 white 
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Molle hast Du denn vom Corvettenjo nochmals was gehört bezüglich des ABS Blocks?
@TOMV    Aber wenn es doch nicht angesteuert wird heißt das doch um Umkehrschluß, dass dort dann Dauerspannung anliegt, denn sonst würde auch das "Brücken" ja nichts bringen. Seltsam ist dann nur, dass es nur gebrückt geht. Eventuell war ja das neue Relais auch schon defekt.
Gruß Marco
	
	
	
Fährst Du quer siehst du mehr
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja,
er meinte das bei Bosch früher Leute waren die alte Elektronik reparieren.
Dem ist aber nicht so.
Ich habe bis zum Hersteller gute Kontakte,aber bei Bosch ist keiner der auch nur Schaltpläne davon hat.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 939
	Themen: 46
	Registriert seit: 08/2019
	
	
	
Ort: 
Calw 
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
01 black  EU MT
Baureihe (2): 
Mustang GT 
Baujahr,Farbe (2): 
2017 white 
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wahnsinn wie sich sowas quasi in Luft auflöst. Eigenlich unvorstellbar.
Gruß Marco
	
	
	
Fährst Du quer siehst du mehr
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 939
	Themen: 46
	Registriert seit: 08/2019
	
	
	
Ort: 
Calw 
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
01 black  EU MT
Baureihe (2): 
Mustang GT 
Baujahr,Farbe (2): 
2017 white 
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja. Sicher.
Soooo jetzt schmeissen wir mal diese Unterlagen vom ABS Steuermodul in den Papierkorb und die Datenträgen in den Ofen 
 
  
 
Gruß Marco
	
Fährst Du quer siehst du mehr