Beiträge: 251
	Themen: 47
	Registriert seit: 01/2020
	
	
	
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
		
		
		22.06.2021, 16:00 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2021, 16:06 von Tom21220.)
	
	 
	
		Hallo Zusammen,
ich denke jeder kennt das Thema, wenn man die Servolenkung zu weit einschlägt gibt es Geräusche. Diese hören dann eigentlich auf wenn man weniger Lenkeinschlag hat. Bei mir wiederum, wenn die Geräusche einmal angefangen haben, bleiben diese bestehen währende des gesamtem Rangiervorganges.
Bräuchte Eurer Wissen was das sein kann, bzw. ist. Die Servolenkung hatte ich, bis auf die Pumpe, komplett erneuert. Keilriemen sind auch alle neu und die sind es nicht.
Gruß
Tom
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Die einzigen Geräusche an die ich mich da erinnern kann ist, dass der Riemen durch rutscht.
Genug Öl ist drin oder?
Da die Pumpe noch alt ist, würde ich diese mal erneuern, nimm die von Borgeson, das ist wenigstens sowas
wie Qualität bei den ganzen Billigheimern auf die man da reinfallen kann.
	
	
	
gruss,
zuendler
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 251
	Themen: 47
	Registriert seit: 01/2020
	
	
	
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		so habe eine neue Pumpe von Borgeson verbaut, Geräusche sind weg. Danke an alle für die Tipps
:-)
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Die Borgeson Pumpe war bei mir nach einem Jahr undicht, weil die verwendete Gehäusedichtung minderwertig war. Mit neuer, vernünftiger Dichtung war dann alles ok.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 251
	Themen: 47
	Registriert seit: 01/2020
	
	
	
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		ich hoffe mal das bei mir dann alles ok bleibt, im gegensatz zu den billigen nachbauten war diese wahl jedenfalls die richtige
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Das denke ich auch. Die Pumpe ist sicher besser als die billigen Chinanachbauten und ggf. hat Borgeson ja jetzt bessere Dichtungen verbaut. Ist bei mir ja auch schon ein paar Jahre her.