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		Um die Niete (Nieten sind was anderes) so zu verstemmen wie ab Werk braucht man eine fette Presse.
Ich schätze mal 50t. Die normalen 20t Pressen die man für Radlager etc. nimmt schaffen es nicht den Stummel so platt zu drücken.
Ausser man bringt die Dinger zum Glühen, dann geht es. Klassische Arbeitsweise aus der Jahrhundertwende im Stahlbau.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass einer das Teil mit in seine Firma genommen hat und dort gepresst hat.
Oder die Niete sind aus Alu. Also es gibt viele Möglichkeiten.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Warm nieten hätte den Vorteil, dass du nach Abkühlung eine definierte Spannung zwischen beiden Bauteilen hättest, die garantiert keine Luft dazwischen zulässt. 
Gruß
	
	
	
Ralf
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
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		Ich habe das erste letzte Woche vorne gemacht. Auf der Fräse, mit dem Zentrierbohrer den Kopf ab und den Stummel mit der Presse raus gedrückt.
Mit der Handbohrmaschine wollte ich das nicht machen müssen, und das auch noch 10 mal...viel Spass dabei.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Mit einem gescheiten Bohrer (HSS-E Co) und der Handbohrmaschine ist das überhaupt kein Problem. 
Gruß
Matthias
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Markus hat keine gescheiten Bohrer - er hat ne Fräs/Drehbank. Nur ist die halt echt schwer zu handhaben direkt am Auto 😂😂
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
So ists halt. Entweder man bringt das Arbeitsgeschirr zum Auto oder eben das Auto zum Geschirr.
Beides hat seine Vorteile und eben auch Nachteile.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
