| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 291 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 08/2016
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		GM ist ein Hersteller,der prinzipiell so gut wie nie irgendwas übernimmt.Für deutsche Kunden noch weniger.
 Aber warum sollte ein Hersteller auch bei einem 10Jahre alten Auto etwas berappen?Natürlich nicht.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 02/2021
	
	 
 Ort: Schweiz, Freiburg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2010, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich meinte jetzt nicht, dass sie das heute noch übernehmen. Nach 10 Jahren sicher nicht mehr, das ist mir auch klar! Aber wenn du z.B nach 5 Jahren und 60kkm das Getriebe kaputt hast, müssen die doch was auf Kulanz übernehmen, da das Problem ja bekannt ist!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 726Themen: 33
 Registriert seit: 02/2010
 
 
 Ort: Schweiz
 Baureihe: C 1 - C8
 Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
 
 
 
	
	
		GM gibt immer 3 Jahre Garantie und 2 Jahre KulanzWenn denn alle Kriterien eingehalten werden☺
 Das ist zb: Bei Porsche VW Audi oder BMW genau soo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Wenn Dir Porsche nicht erklärt, dass wegen eines anderen Radios die Garantie erloschen ist - kein Witz.
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.956Themen: 39
 Registriert seit: 01/2011
 
 
 Ort: Essen
 Baureihe: C7 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 2017 Grey
 
 
 
	
		
		
		18.02.2021, 00:02 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021, 00:05 von Gelber Bengel.)
	
	 
		Oder Porsche wegen einer 15mm Spurverbreiterung aus ihrem eigenen Hause eine Kulanz auf Fahrwerksteile ablehnt. Selbst erlebt! " Wenn Du Garantie oder Kulanz haben will kauf Dir nen Toaster" sagte mir mal ein guter Freund. 😉
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.463 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		 (17.02.2021, 19:28)florianp schrieb:  Also so wie ich das nun in div. Foren usw. mitbekommen habe, ist die ZR1 wohl die weniger anfällige der beiden.Hab jetzt schon viele gesehen, die das Getriebe der Z06 bereits mit 60kkm oder früher gewechselt haben, von den Köpfen gar nicht zu sprechen!
 
 
 Klar, die ZR1 ist auch teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, aber auch hochwertiger! Aber man liest definitiv weniger über Probleme.
 Hat vielleicht auch damit zu tun, dass viel weniger ZR1en rum fahren als Z06en.
 Nur ist das Angebot an ZR1en in der CH sehr klein....
 
 Edit: Muss man das Getriebe eigentlich selber berappen oder übernimmt GM was von den kosten?
 
Zu Getriebe: Das betrifft die Modelljahre bis 2007, dann sollte eigentlich Ruhe sein. Ebenso, wenn bei der Z06 die Köpfe gemacht wurden. 
 
Gruß
	 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 02/2021
	
	 
 Ort: Schweiz, Freiburg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2010, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Vielen Dank für den Hinweis, wieder was gelernt. Sehr beruhigend zu wissen!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 670 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 01/2013
	
	 
 Ort: bei Regensburg Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2013 schwarz Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz Baureihe (3) : C2 BB Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		 (17.02.2021, 23:53)JR schrieb:  Wenn Dir Porsche nicht erklärt, dass wegen eines anderen Radios die Garantie erloschen ist - kein Witz.
 Gruß
 
 JR
 
Nicht von Porsche homologierte Reifen (auch wenn die Größe mit der Serienbereifung identisch ist) reichen schon, kein Scherz. Kann einen Approved kosten...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 02/2021
	
	 
 Ort: Schweiz, Freiburg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2010, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		So, war vorhin die Z06 Probe gefahren. Diese hatte 19/20Zoll Felgen drauf. Ist schon ein bisschen härter als mit Serienbereifung, kam mir jedenfalls so vor.Was mach ich aber ein bisschen gestört hat, war so ein Tickern im Innenraum. Hat sich fast so angehört, als wie wenn was in der Lüftung stecken würde.
 Die andere Z06 die Probe gefahren bin hatte das definitiv nicht. Hab das dem Verkäufer gesagt, sie werden das noch anschauen! Hab leider kein Video.
 
 Hat jemand vielleicht eine Idee? Die Zylinderköpfe sind gemacht, die Ventile sollten es also nicht sein...und die hört mal wohl eher von draussen und nicht drinnen!
 
 Aber sonst ein Klasse Wagen. Noch ein gescheites Radio rein und dann würde das passen!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 151 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2018
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C6 ZO6 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Baureihe (2): MV 6 Baujahr,Farbe (2): 1998 Corvette-Generationen:  
	
	
		 (20.02.2021, 16:18)florianp schrieb:  So, war vorhin die Z06 Probe gefahren. Diese hatte 19/20Zoll Felgen drauf. Ist schon ein bisschen härter als mit Serienbereifung, kam mir jedenfalls so vor.Was mach ich aber ein bisschen gestört hat, war so ein Tickern im Innenraum. Hat sich fast so angehört, als wie wenn was in der Lüftung stecken würde.
 Die andere Z06 die Probe gefahren bin hatte das definitiv nicht. Hab das dem Verkäufer gesagt, sie werden das noch anschauen! Hab leider kein Video.
 
 Hat jemand vielleicht eine Idee? Die Zylinderköpfe sind gemacht, die Ventile sollten es also nicht sein...und die hört mal wohl eher von draussen und nicht drinnen!
 
 Aber sonst ein Klasse Wagen. Noch ein gescheites Radio rein und dann würde das passen!
 
Also mein Zetti Motor hat ca 9300km gelaufen, Motor von CCRP natürlich Köpfe geprüft bzw. gemacht. 
wenn der Motor warm ist, hört man im Innenraum bei ca 2500 Upm so ein rasseln. Das ist völlig normal wurde mir damals auf Nachfrage gesagt.
 
Gruß Arno
	 
		
	 |