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		Hallo 
Mein Plan ist, ab Mitte Februar mit dem Einbau des GM/T56 Viper 600 FT/LBS Getriebes zu beginnen. 
Da ich sehr viele Bilder machen werde vom Ausbau des M21, rausschneiden des Quesrträgers, Einbau des T56 , Anpassen des Automatik-Querträgers, Kürzen der Kardanwelle und nicht zuletzt Liste aller Kleinteile , könnte man dieses vielleicht zu einer bebilderten Eibauanleitung  ins Netz setzen, vielleicht sogar auf dieses Forum . 
Währe da Interesse ? 
Und wenn ja, wie gehe ich das an  ? Bilder  in welchem Format/Grösse ?
 
Im US Forum ist so eine Anleitung eines T56 ( 400 FT/LBS Version )  , allerdings wie immer in Englisch, also nicht unbedingt für Jederman so übersetzbar. 
Ausserdem wird hier der Motor ausgebaut und zusammen mit dem Getriebe dann wieder eingebaut. Ich werde versuchen, den Motor drin zu lassen , falls möglich. 
 https://www.corvetteforum.com/techtips/v...&TopicID=3 
Vielleicht benötige ich Hilfe, es fachgerecht einzustellen oder so.
 
Noch etwas früh, wünsche aber schon mal nen guten Rutsch.    Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
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You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Guenther!
 Da ich auch seit ueber einen Jahr ein T56 Getriebe im Kelller liegen habe (allerdings kein Vipergetriebe) und immer noch vor habe es in meine vette einzubauen, haette ich natuerlich auch grosses Interresse an einem Bericht. Aber wie ausfuehrlich Du diesesn machst, kann ich leider auch nicht sagen. Mach einfach viele Bilder, aber stelle nicht alle ins Netz, wenn spaeter Fragen aufkommen sollten kannst Du dann die entsprechenden Bilder immer noch nachliefern.
 
 -zschunky
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Günther, 
finde ich prima, dass Du den Umbau dokumentieren willst.     
Am sinnvollsten ist es, wenn Du ein Dokument z.B. mit Word erstellst und danach zu PDF konvertierst. 
Somit kann sich jeder Interessent die Datei downloaden.
 
Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
	
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Währe da Interesse ? 
Nein, nein und nochmals nein! Wie kommst Du denn darauf? Wieso sollte das irgend jemanden hier im Corvette forum interessieren?
So 'ne überflüssige Frage...   
		
	 
	
	
	
		
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		Da nicht für die C4 und C5 Fraktion von Interesse: Nö, spar Dir die Zeit.Frank
 
 
 Man, wie kann man so eine Frage stellen??? Rein mit der Doku ins Forum.
 
 Manni hatte bei meiner Doku über den Heckbumper die Umwandlung von Word in pdf übernommen. Frag ihn doch mal.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von zschunkyHallo Guenther!
 
 Da ich auch seit ueber einen Jahr ein T56 Getriebe im Kelller liegen habe (allerdings kein Vipergetriebe) und immer noch vor habe es in meine vette einzubauen, haette ich natuerlich auch grosses Interresse an einem Bericht. Aber wie ausfuehrlich Du diesesn machst, kann ich leider auch nicht sagen. Mach einfach viele Bilder, aber stelle nicht alle ins Netz, wenn spaeter Fragen aufkommen sollten kannst Du dann die entsprechenden Bilder immer noch nachliefern.
 
 -zschunky
 
Die Position des Schalthebels des "normalen" T-56 Getriebes ist nicht an der "gewünschten" Stelle. Also muss hier noch geändert werden.
	 
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Jo 
Keisler macht solche Getriebe für die C3 fertig.
 
Bilder gibts hier. 
DiDi    
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von 454Big
 Zitat:Original von zschunkyHallo Guenther!
 
 Da ich auch seit ueber einen Jahr ein T56 Getriebe im Kelller liegen habe (allerdings kein Vipergetriebe) und immer noch vor habe es in meine vette einzubauen, haette ich natuerlich auch grosses Interresse an einem Bericht. Aber wie ausfuehrlich Du diesesn machst, kann ich leider auch nicht sagen. Mach einfach viele Bilder, aber stelle nicht alle ins Netz, wenn spaeter Fragen aufkommen sollten kannst Du dann die entsprechenden Bilder immer noch nachliefern.
 
 -zschunky
 Die Position des Schalthebels des "normalen" T-56 Getriebes ist nicht an der "gewünschten" Stelle. Also muss hier noch geändert werden.
 
Danke für die Info, ich muss allerdings erst einmal die Zeit finden mich darum zu kümmern     
-zschunke
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Zitat:Die Position des Schalthebels des "normalen" T-56 Getriebes ist nicht an der "gewünschten" Stelle. 
Jo, stimmt allerdings.
 
Hier   https://www.corvetteforum.net/c3/zwede/7...tremec.htm 
kann man sehen, wie leicht so eine Position korrigiert werden kann.  Dies ist ein TKO 5 Gang Getriebe Einbau, die Idee ist aber die Gleiche.
 
KEISLER's T56 Umbau kostet über 4000 USD     
Mein Umbau sollte nicht mehr als 3000 kommen. 
Also für 1000 USD  =  1000 Euro ( wenn erst mal verzollt usw ), finde ich das kleine Winkelstück, das man benötigt doch etwas teuer. 
Wenn die Konsole erst mal wieder draufgeschraubt ist, sieht man nicht, dass der eigentliche Ausgang des  Getriebes etwa 5 cm zur Mitte hin liegt.    
Ausserdem sehe  ich einen der KEISLER Verkaufs-Reklame-Gründe ( preis-Entschuldigung ), dass durch das Aufschneiden des Fieberglasbodens von 10 cm nach mittig, der Wagenwert vermindert wird,  nicht ein.     
Kann man alles ohne probleme zurückrüsten, vor allem am Tunnelboden, wenns dann erwünscht währe .    
Ich sehe aber nicht,  wer das T56 Viper Getriebe zurück zu M21 4 Gang rüsten will, besonders nicht an meinem Wagen , der doch recht weit von Original = Sammelstück  entfernt ist.  ( noch     ).
 
Guten Rutsch wünsch ich.       Günther
	
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