Beiträge: 991 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 08/2019
	
	  
	
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  99 torch red
Baureihe (2):  C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):  90 admiral blue
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
		
		
		12.02.2021, 13:42 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2021, 13:43 von Christian C5.)
	
	 
	
		Hey Matthias, 
270 L Tank und 540L Abgabe ? Man man, Ganz schöner Koffer.     
Dann mal fröhliches Sandstrahlen.  
VG 
Christian
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 468 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 07/2007
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, Weiß
Kennzeichen:  HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Vielen Dank für Eure Antworten. 
Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.    
Dankende Grüße 
Didi
	  
	
	
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	  
	
Ort:  Hamburg Outback
Baureihe:  C1, C2
Baujahr,Farbe:  57, 62, 66
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hier noch ein Anbieter aus Österreich, bei dem auch kleinere Kompressoren ausreichen sollen.  https://www.logiblast.at/
Mir wären diese Kabinen aber alle zu klein, ich will auch mal Felgen strahlen können.
 
Gruß 
Matthias
	  
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 468 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 07/2007
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, Weiß
Kennzeichen:  HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke Matthias! 
Interessante Seite
   
Gruß 
Didi
	  
	
	
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Didi, lass hören, für welche Kabine du dich entschieden hast.  Bin auch interessiert, mir eine zuzulegen. 
Habe 3 Heimwerkerkompressoren, die ich parallel schalten kann, also massiv Luft vorhanden. 
Und ja, bis Felgengrösse müsste zumindest sein. 
Notfalls bau ich mir was selbst zusammen.   
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 472 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 04/2014
	
	  
	
Ort:  Rheinland-Pfalz
Baureihe:  c6
Baujahr,Farbe:  2009, Schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Aktuell gibts bei Lidl online eine Strahlpistole mit 2 mal 1KG Strahlgutnund mehreren Düsen für um die 17 Euro inkl. versand. Die habe ich mir gestern zum Ausprobieren bestellt. Ich werde kein großes Geschiss machen, ich habe einen 1100 Liter Müllcontainer, ich lege die Teile rein und strahle dann drauf, so dass der meiste Dreck gleich im Müllcontainer bleibt. Und das ganze draussen, neben meiner Einfahrt, die grenzt an ein unbebautes Grundstück. Man könnte 2 Baumarktkompressoren mit Y Stück verbinden, wenns nicht reicht. Ich habe aber einen professionellen Dentalkompressor mit 2* 3 Zylinder Aggregaten und Lufttrockner.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Lidl hat doch auch gerade eine Strahlbox von Güde für 199 Euro. 
 
Kann da jemand was zu sagen? 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 468 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 07/2007
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, Weiß
Kennzeichen:  HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Axel hatte mir den Tipp mit der Zeitschrift "Oldtimer PRAXIS" gegeben. 
Ich habe mit die Zeitschrift gekauft und was sehen meine entzündeten Augen? 
In der nächsten Ausgabe gibt es ein sehr interessantes Thema dazu. 
Die maßgeschneiderte Sandstrahlkabine im Selbstbau. 
 
Das werde ich machen. 
Zu dem Selbstbau versuche ich eine Fotodokumentation zu erstellen, die ich dann hier für interessierte poste. 
Selbstverständlich mit den Kosten. 
 
Gruß 
Didi
	 
	
	
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		18.02.2021, 01:21 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2021, 01:26 von Wesch.)
	
	 
	
		Hallo 
 
Info ist in der 2/2021 und Teil 2 in der 3 /2021, richtig ? 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 468 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 07/2007
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1981, Weiß
Kennzeichen:  HB-EZ 81H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ja, das ist richtig!
	 
	
	
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
 
	
		
	 
 
 
	 
 |