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		Moin Moin 
So wie es ausschaut, sitzt meine Karosserie diagonal schief  aufm Rahmen .🤔 
Heißt, hinten rechts und vorne links steht der Reifen etwas weiter aus dem Radkasten .  
Könnte man das durch lösen der Karosserieschrauben vermitteln ? 
Wen ja , wie viele sind das und wo sitzen die 😅 
Danke schon mal 😊
	 
	
	
Gruß Frank 
 
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		Hmm, nach meiner Frame Off Restaurierung würde ich sagen, dass bei den 8 Schrauben gar nicht sooo viel Spiel ist, als dass die Karosserie schief drauf sitzen könnte. Von wie viel Zentimeter sprechen wir denn?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Moin, 
vielleicht hilft Dir die Grafik der Body-Mounts. Diese stammen allerdings von der 73'er. 
Pro Seite sind das vier Schrauben mit entspr. zweiteiligen "Gummi"-Lagern. 
Ich habe die Teile erst kürzlich erneuert. Sowohl die Schrauben als auch die Auflagerbleche sind u. U. stark angegriffen.  
Die Muffen, wenn Sie bei Dir noch halbwegs intakt sind, lassen aber m. E. n. nicht so viel Spiel zu, dass sich ein derart deutlicher Versatz zwischen Rahmen und Karosserie einstellen könnte. Aber das können die erfahreneren Kollegen vielleicht besser einschätzen. 
Solltest Du die Karosserie anheben, um die Lager auszutauschen, vergiss nicht, auch die Streben am Heck zu lösen, welche hinter der Karosse die Stoßstangen mit dem Rahmen koppeln.
 
Gruß Landarzt  
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hast du schon mal die Achsgeometrie vermessen lassen ?
	 
	
	
stefan
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (10.11.2020, 10:30)paden1 schrieb:  Hmm, nach meiner Frame Off Restaurierung würde ich sagen, dass bei den 8 Schrauben gar nicht sooo viel Spiel ist, als dass die Karosserie schief drauf sitzen könnte. Von wie viel Zentimeter sprechen wir denn? 
Moin 
Nein ,ist nicht sooo viel ...eventuell 1 cm....oder ist das in der Toleranz? 
Aber mit 255er und 6mm Spv sieht man das optisch dann doch   
	 
	
	
Gruß Frank 
 
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		 (10.11.2020, 11:12)stefan schrieb:  Hast du schon mal die Achsgeometrie vermessen lassen ? 
Moin 
Ja,ist mal vermessen worden   
	 
	
	
Gruß Frank 
 
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		10.11.2020, 15:41 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2020, 15:43 von Zerberus82.)
	
	 
	
		 (10.11.2020, 10:45)Landarzt schrieb:  Moin, 
vielleicht hilft Dir die Grafik der Body-Mounts. Diese stammen allerdings von der 73'er. 
Pro Seite sind das vier Schrauben mit entspr. zweiteiligen "Gummi"-Lagern. 
Ich habe die Teile erst kürzlich erneuert. Sowohl die Schrauben als auch die Auflagerbleche sind u. U. stark angegriffen.  
Die Muffen, wenn Sie bei Dir noch halbwegs intakt sind, lassen aber m. E. n. nicht so viel Spiel zu, dass sich ein derart deutlicher Versatz zwischen Rahmen und Karosserie einstellen könnte. Aber das können die erfahreneren Kollegen vielleicht besser einschätzen. 
Solltest Du die Karosserie anheben, um die Lager auszutauschen, vergiss nicht, auch die Streben am Heck zu lösen, welche hinter der Karosse die Stoßstangen mit dem Rahmen koppeln. 
 
Gruß Landarzt   
 
 
![[Bild: 39836359ot.jpg]](https://thumbs.picr.de/39836359ot.jpg)  Suuuper....Vielen Dank ,für das Bild
	  
	
	
Gruß Frank 
 
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		Bei meinen 4 C6en hatte ich auch immer unterschiedliche Abstände von der Kotflügeln zu den Hinterreifen.  
 
Mit breiter ausfallenden Reifen (ich denke, der breiteste war der Conti) und den Schmidt Gotham Felgen hat es in einer Kurvenrichtung gerne mal schleifende Geräusche gegeben.   
 
Also seit 40 Jahren `State of the Art` 
 
Gruß Thomas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Leute, 
ich hatte bei meiner C3 das gleiche Problem und ich konnte den 1cm locker ausgleichen!!! 
 
LG Sigi
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Subber ,Danke für die Info   
	 
	
	
Gruß Frank 
 
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