| 

Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09

Bis vor einiger Zeit hatte ich oft das Gefühl, dass manche Fahrer mit Absicht vor einem herfahren und einen nicht vorbeilassen (oder vor einem spontan rausfahren). Auf einer Fahrt von Paderborn nach Braunschweig konnte ich mich über längere Zeit einem Polizeiwagen anschließen, welcher sehr zügig mit Blaulicht unterwegs war. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, machte das auch wirklich Sinn. 
Allerdings war es sehr erstaunlich, dass auch ein Polizeiwagen mit Blaulicht, Lichthupe usw. genau die gleichen Probleme hat, wie sie hier von uns oft besprochen wurden. Auch hier sind immer wieder Fahrzeuge kurz vorher rausgezogen und dann vollkommen unbeeindruckt vor dem Polizeiwagen hergefahren. Auch das Einschalten der Sirene brachte kaum Erfolg.

Immerhin konnte ich so erkennen, dass besagte Verkehrsteilnehmer uns oder unsere Vettes nicht persönlich meinen, sondern es einfach nur nicht auf den Schirm bekommen!    
 ![[Bild: cska.gif]](https://www.pcity.de/cska.gif)  ![[Bild: owl2.bmp]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/owl2.bmp)  ![[Bild: d.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Denny/d.gif) welcome to the real world 

Baureihe: C 5
 Baujahr,Farbe: 1997, weiß
 Baureihe (2): Silber
 Baujahr,Farbe (2): Honda Shuttle

19.12.2004, 18:35 
		Seid wir Schneevettchen fahre(dieses niedliche   , kleine, etwas) haben wir nur gute Erfahrungen mit den anderen auf der Autobahn gemacht. 
Fahren wir mit dem bösen, bösen BMW kriegen wir viel seltener freie Bahn. 
Spaß beiseite wir glauben es liegt schon an der Farbe, Form u. Typ eines Autos wie die anderen reagieren.

Grüße Karin u. Klaus

Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.

Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  

ich fahr auf der autobahn tagsüber grundsätzlich mit standlicht und nebelscheinwerfern.
 ich riskier lieber 20,- strafe, bevor mich einer übersieht. obwohl ich sicher bin, daß kaum ein polizist bei so einem exotischen auto erkennt, daß die leuchtenden scheinwefer eigentlich die nebelscheinwerfer sind.

gruß thomas

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 77 bugskin
 Kennzeichen: Rot
 Baureihe (2): 08,Torch-red
 Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
 Kennzeichen (2): MKK-X 1
 Baureihe (3) : 2012 schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Dodge Durango
 Kennzeichen (3) : GGE Z59

Man kann sich ja auch akustisch bemerkbar machen. 
Loud pipes save lives   
V8, the american way

Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55

Wisst ihr dass die Italienische Autobahnpolizei einen Laborghini mit Blaulicht ausgestattet bekommen hat. Irgendwo in der südlichen Region ist er im Einsatz.
 K.

Meine Abbildung zeigte schon die entsprechende Lackierung (Weiß/Hellblau).Oder war es Weiß/Babyblau?

Grüße Klaus

Sagen wir fast Babyblau ![[Bild: 1.jpg]](https://corvetteforum.de/userfiles/icedsoul/bull/1.jpg) 

Baureihe: C6 Coupe Victory Edition
 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
 Baureihe (2): 2004, silber
 Baujahr,Farbe (2): 206 SW Quicksilver
 Baureihe (3) : 1981, schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : Kawa Z 1000 inj.

Zitat:obwohl ich sicher bin, daß kaum ein polizist bei so einem exotischen auto erkennt, daß die leuchtenden scheinwefer eigentlich die nebelscheinwerfer sind 
ich fahre so immer in der stadt und zwar bi einsetzen der dunkelheit, habe schon polizei hinter und vor mir gehabt, bin aber nie deswegen angehallten worden. die bu**en sind doch eh blöde ...

>> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! <<    
beste Grüsse, jf

|