Beiträge: 457
	Themen: 18
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: 
FRA
Baureihe: 
*
Baujahr,Farbe: 
*
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Verliert man mit dem Bypass nicht den Versicherungsschutz (Diebstahlschaden)?
Mike
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Nochmal zum Bypass: Versicherungsschutz (Diebstahl) ist weg. Zusätzlich kommt hinzu das einige im US Forum berichteten das vorher alles in Ordnung war und der ganze Spuk mit "Zündschlüssel ziehen, 10 Sec. warten . . ." erst richtig losging nachdem der Bypass installiert wurde.
Also Vorsicht bei dieser Mod.
Jochen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 664
	Themen: 21
	Registriert seit: 04/2002
	
	
	
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN  A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
    
	
 
	
	
		Ich kann meine beiden Vor-Poster nur unterstützen in der Aussage.
Der sog. "Steering Column Lock By-pass", als "Reparaturteil" und -Lösung aus USA ist oder war eine Behelfslösung, die niemals von GM in Sachen Produktehaftung zugelassen ist. Es dauerte in der Tat aber leider eine ganze Weile, bis GM endlich, und unter dem Druck der NHTSA (und anderen) eine eigene Lösung angeboten hat und den Recall gestartet hatte, zusammen mit dem Recall der Sicherheitsgurten (habe beides hinter mir).
Wie bereits geschildert weiter oben von mir : ich war bei der Modifikation des Ganzen an unserer C5 präsent und sah mit eigenen Augen den Umfang dieser Arbeit. Das Dokument dazu ist 12 Seiten lang. 
Ich wurde von GM-SCHWEIZ NICHT angeschrieben und wurde auf die Sache durch das US-Forum aufmerksam, genau so wie die AC DELCO Geschichte. Mein GMler hatte daraufhin den entsprechende Original-Umrüstsatz sofort bestellt und die Arbeit an meinem Fahrzeug durchgeführt. Gutes Ende, zum Glück.
Joe.
	
	
	
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
 -----  
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 72
	Themen: 7
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Dortmund
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
    
	
 
	
	
		Hi,
habe gerade nochmal das Anschreiben von Opel rausgesucht. Es ist vom 22. November, unterschrieben von "Günter-Rudolf Schwarz", Aktenzeichen "FS/GH". Außerdem ist eine Telefonnummer für Rückfragen angegeben: 06142 7-75000 (ich nehme an, das ist die Servicehotline von Opel).
Wann man seinen GMler kontaktiert, soll man "auf unser internes Rundschreiben NAV-SL-05/2001 (V 0743)" Bezug nehmen.
Hope that helps
Rapunzel
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.393
	Themen: 110
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Niedersachsen
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
    
	
 
	
	
		Mein GMler meines Vertrauens hat von sich aus bei einem sowieso anstehenden Inspektionstermin dieses Thema gleich ohne große Nachfrage mit erledigt. Beim nächsten Termin wurde ich dann noch einmal gefragt, ob es schon erledigt sei....  In Kassel wurde dieses Thema sehr ernst genommen und völlig unproblematisch in Ordnung gebracht.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910
	Themen: 142
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
    
	
 
	
	
		Hallo Rapunzel,
ich habe das gleiche Schreiben bekommen zum gleichen Datum aber von Sicherheitsgurte war da keine Rede.
Was ist denn mit den Sicherheitsgurten los ???
	
	
	
Mit corvettefreundlichen Grüßen
        
       HK-Vette  (  Helmut  ) 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 664
	Themen: 21
	Registriert seit: 04/2002
	
	
	
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN  A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
    
	
 
	
	
		Hello Helmut,
guck' doch bitte mal rasch nach unter meinem Beitrag vom 
=> 6. Juli // 16:24 und 22:20
Dort findest du auch noch weitere Hinweise.
Joe.
	
	
	
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
 -----  
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 664
	Themen: 21
	Registriert seit: 04/2002
	
	
	
Ort: NW - SCHWEIZ
Baureihe: CORVETTE 5thGEN  A4/3.15/F45/all avail. RPOs -2nd RoofTop
Baujahr,Farbe: Y2K-1 CoupeTarga 28U-NBM==921+923-BLG aktueller Mod-Zustand per spreadsheet
Baureihe (2): 1999 o/s Black i/s L-Grey
Baujahr,Farbe (2): BLAZER LT 4WD
    
	
 
	
	
		Hey, ChevyMan, hi,
Ich bedauere deinen Zwischenfall sehr. Irrtum vorbehalten, waren die 1997er VETTEn vom Rückruf nicht betroffen. Aufmeiner GM Anweisung finde ich lediglich 98 aufwärts => siehe meinen Beitrag weiter oben mit den Bau-Nummern.
Trotzdem : wäre denn ein Antrag auf Kulanz, bei nicht weg diskutierbaren Fakten, denn nicht möglich gewesen ?
A propos : wo stehst du nun aktuellerweise mit deinen Experimenten mit der Fernbedienung ? Gibt es allenfalls neue Resultate ? Ich würde es gerne hoffen !
Joe.  
 
	
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
 -----  
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW