Beiträge: 1.507
	Themen: 103
	Registriert seit: 12/2009
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 
Weiß
Baujahr,Farbe (2): 
2013
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hat jemand mal nen Link wo man diese 2 Ölablassschrauben bestellen kann? Hab mal grob schaut da gibts viele aber welche da passend ist.....
Würde beim nächsten Ölwechsel auch rein machen. Wechsle alle 3tkm das Öl in meiner ZR1 :-)
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.198
	Themen: 33
	Registriert seit: 10/2015
	
	
	
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012  Weis
    
	
 
	
	
	
	
Lächle. 

  Du du kannst sie nicht alle Töten.
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Normalerweise sollten sich auch eher die Lagerschalen und Kolben abnutzen als das eisenhaltige Zeugs.
Und das ist alles nicht magnetisch.
Wenn magnetische Späne dran hängen ist irgendwas im argen.
Das einzige was mir sonst einfällt wäre die Steuerkette, da ist Stahl auf Stahl. Und natürlich die Ölpumpe.
	
	
	
gruss,
zuendler
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 676
	Themen: 23
	Registriert seit: 08/2017
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Bei mir waren es die Lager an den Kipphebeln und da wo die Kipphebel auf die Ventile drücken, auch magnetischer Stahl und gut genug die Hauptlager zu töten.
Gruß
Ralf
	
	
	
Auch das noch!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979
	Themen: 53
	Registriert seit: 11/2008
	
	
	
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich hatte noch keinen Motor,  bei dem kein kleiner Igel an der Ablassschraube war.
Je neuer der Motor, desto größer der Igel😂
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 193
	Themen: 18
	Registriert seit: 06/2018
	
	
	
Ort: 
76776
Baureihe: 
C6 Z06
Baujahr,Farbe: 
Schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
		
		
		07.05.2020, 22:31 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2020, 22:33 von 0815^.)
	
	 
	
		Einen Igel hatte ich noch nicht, selbst die ersten 3 Ölwechsel nach Überholung nicht. Nur einen Klecks feinen grauen Staub.
Ich denke nicht, dass ein Klecks feiner Abrieb an der Ablassschraube gefährlich ist. Und auch denke ich nicht, dass bei anderen Motoren nix dran hängen würde.....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Wenn es keinen Abrieb gäbe würden die Motoren ja ewig halten.
Abgesehen von den Ablagerungen der Ölkohle.
	
	
	
gruss,
zuendler
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 23
	Themen: 3
	Registriert seit: 10/2017
	
	
	
Ort: 
Grenzach-Wyhlen
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2017 Watkins Glen Gray Metallic
Kennzeichen: 
LÖ-C 7466
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo zusammen,
ich fahre gerne im ECO Modus bei langsamer Fahrweise. (C7  MY-2017  21000 Km)
Jetzt meine Frage an die Motorenspezialisten ist das gut, oder nicht zu empfelen.
Gruß Walter