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		Willst du wirklich herumexperimentieren ohne zu wissen was du da machst? 
So langsam wird es spannend    
Ein zu magerer Motor läuft übrigens auch gut. Bis die Kolben schmelzen.
	  
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Vergiß das mal ganz schnell und fahr zum Jörg. Im Alleingang wird das eher nichts.
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
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		Hallo 
 
Die Farben sind nur zur Erkennung der Federstärken, die in Inch HG angegeben sind. 
Ist einfacher, eine Feder bunt zu färben als das draufzuschreiben. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (29.04.2020, 09:21)Wesch schrieb:  Hallo 
 
Die Farben sind nur zur Erkennung der Federstärken, die in Inch HG angegeben sind. 
Ist einfacher, eine Feder bunt zu färben als das draufzuschreiben. 
 
mfG. Günther 
Hallo Günther  (Wesch)
 
Danke für diese Info, ja leuchtet ein und bin froh dass wusste ich so nicht ...
 
LG joh
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (29.04.2020, 01:39)zuendler schrieb:  Willst du wirklich herumexperimentieren ohne zu wissen was du da machst? 
So langsam wird es spannend    
Ein zu magerer Motor läuft übrigens auch gut. Bis die Kolben schmelzen. 
...   schön zu lesen wie wenig man mir zutraut, und dass Du weisst, dass ich stets nicht weiss was ich mache...,  
klar bin ich kein Vergaser- und Einstell-Experte, aber gehe mal davon aus, wenn ich jetzt (wie festgestellt in meinem Ede 1406 Düsen drin habe, mit Primary Jet Diameter 0.099 und wechsle diese mit dem Ede Kalibrations-Kit auf  0.095, mit den richtigen Federn und Nadeln etc, nicht gleich einen kapitalen Motorschaden erzeuge, bis zur Kolbenschmelze..        
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		30.04.2020, 11:33 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2020, 11:36 von zuendler.)
	
	 
	
		Farbige Markierungen an Federn sind in der ganzen Technikwelt gang un gäbe. Findet man auch im Verteiler, Fahrwerk, auch im Modellbau wird es so gemacht. 
Wer das nicht weis und sich an viel kompliziertere Sachen wagen will - viel Glück. 
Wenn man sich an sowas wagt, muss man die Funktion des Vergasers von hinten bis vorne verstehen. 
Z.B. dass sich das Gemisch bei jeder Drehzahl abhängig von der Last verändern muss. Einfach fetter oder  magerer gibt es so nicht. 
Das gibt ein dreidimensionales Diagramm für alle Betriebspunkte. 
Und das kann man sich anlesen, Literatur ist massig vorhanden. Dann kommen auch ganz andere Fragen als nach den Farben der Federn. 
Z.B. wo man am besten das Loch für die Breitbandssonde setzt. 
Ein zu magerer Motor läuft auch gut. Das merkst du nicht. Vorallem mit dem Background den ich bisher so gelesen habe. 
 
Es bringt nichts den Motor auf einen Betriebspunkt zu optimieren und alle anderen sind Mist. 
Du wirst das alleine nicht lösen können ohne das nötige Wissen. 
Aber man kann auch Glück haben. 
Und man kann auch den Motor beim rumprobieren riskieren.
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		02.05.2020, 02:00 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2020, 02:01 von perfectly.)
	
	 
	
		Ja Zünsler 
Ist ja gut, werde mich da etwas reinlesen, lesen wie Du vorschlägst ...  https://www.amazon.de/Rebuild-Modify-Car...492&sr=8-5
vor dem Vergaser-Abenteuer, (bin handwerklich recht gut und technisch ein Compi Spezi und ja mit meinen fast 60 Jahren, war ich nicht mit C2 aber doch alten Doppel Webervergaser und ähnlichem unterwegs...)
 
Zündung habe ich ja bereits machen lassen, und dies habe ich ebenfalls vorab inhalliert:  https://www.bob2000.com/carb.htm
Nun wenn noch der eine oder andere Tip kommt zu Vergaser Kalibrieren und Abstimmen, in diesemForum bin ich natürlich jedem dankbar...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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