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	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Zur Lebensdauer von Batterien:
Bei mir hängt jedes Auto, das länger als drei Tage nicht gefahren wurde, an einem CTEK-Erhaltungsladegerät.
Die ältesten Batterien, die noch im Einsatz sind (in der ZR-1 und LT-1, beides Optima Red) sind mittlerweile mindestens 16 Jahre alt.
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
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Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja, die Gel-Batterien halten unschlagbar lange... Der hohe EK kommt da locker wieder rein 👍
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C3 454
Baujahr,Farbe: 
1971, Bridgehampton Blue
Baureihe (2): 
Ex C2 L72
Baujahr,Farbe (2): 
Ex 1966, Ermine White
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
 
	
	
		Ist in den von JR erwähnten Ctek Geräten enthalten. Funktioniert auch, habe ich selber bei einer schon abschriebenen Batterie feststellen können.😊
	
	
	
Viele Grüße, 

Günter
![[Bild: 29701324la.jpg]](https://up.picr.de/29701324la.jpg)