| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2Themen: 1
 Registriert seit: 10/2019
 
 
 
 
 
	
		
		
		01.02.2020, 18:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2020, 18:43 von insane.)
	
	 
		Hallo und Grüße,
 ich bin der Friedhelm und seit Herbst 19 stolzer Besitzer einer C6 2013. Ist eine 60th Anniversary in Night Race Blue
 Ich bin auf der Suche nach einer Kennfeldoptimierung und zwar vom Spezialisten auf mein Auto und keine Standardware. Wer kann mir eine vertrauensvolle Adresse nennen im groben Umkreis von Mainz +- 150 km? Es geht mir nicht um Mehrleistung sondern einer sauberen Abstimmung. Falls die Adresse top ist kann es auch gern 100 mehr sein.
 
 Danke vorab
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.676Themen: 36
 Registriert seit: 06/2010
 
 
 
 
 
	
	
		Ohne dass Du sonstige Veränderungen gemacht hast, bringt das vielleicht 20-30PS, kostet aber zwischen 700-1000€. Ich würde es lassen, merkst Du nichts davon, ausser dass das Portemonnaie dünner wurde.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.198Themen: 33
 Registriert seit: 10/2015
 
 
 Ort: Nürnberg
 Baureihe: C6 GRAND SPORT
 Baujahr,Farbe: 2012  Weis
 
 
 
	
	
		20-30 PS is aber seeehr Optimistisch.Ohne CAI / Fächer / o. Nocke = WASTE MONEY
 Gruß
 
Lächle.     Du du kannst sie nicht alle Töten.
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 923 
	Themen: 123 
	Registriert seit: 05/2007
	
	 
 Ort: SELM ( Kreis Unna ) Baureihe: im "Moment" keine Vette Baujahr,Farbe: nix Kennzeichen: auch nix Baureihe (2): Viper SRT-10  Cabrio Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz Kennzeichen (2): LH-XL 99 Baureihe (3) : nix Baujahr,Farbe (3) : wieder nix Kennzeichen (3) : nix Corvette-Generationen:  
	
	
		oder nach Östereich fahren zum Heinz,kostet aber dann auch wenn du an haltbaren PS ran willst mit optimierter Kennfeldeinstellung.
 meiner wurde dort gemacht,dafür waren aber Fächer-komplette Borla-Anlage,Sportkats und ein ordentlicher Luftfilter nötig,auch die Schaltvorgänge wurden optimiert bei meinem Automat.
 
 auf der Bahn bin ich ab 150 Km/h schneller als die C7 GS Automatik (in der Beschleunigung) von meinem Kumpel,wir haben es ausprobiert,untenrum ist er nur minimal schneller als meine LS 2,bin sehr zufrieden
 
 Andreas
 
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  
	
	
		Nach Österreich zu Heinz Schenk - CoolChevy ist es immer eine Reise wert
 
 LG.Blackvette
 
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 82 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 05/2016
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2011, weiss Kennzeichen: CR EW 427 Baureihe (2): 1991 / brillantsilber Baujahr,Farbe (2): MB SL 500 R129 Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ob es nun was bringt oder nicht - dieses Gerede überlasse ich den Vorpostern - ich konnte aus deiner Anfrage unschwer herauslesen, dass Dir Leistung zweitrangig ist und du eine optimierte Motoreinstellung möchtest - darüber hinaus es in einer moderaten Entfernung liegen soll.Meine Empfehlung - setz Dich mit dem DynoCenter in Langenfeld in Verbindung - sind etwas über 200km von Dir und Dein Motor wird vom Spezialisten auf der Rolle optimiert.
 
 Grüße Sven
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Für eine Motoroptimierung reichen neue Lambdasonden und ein neuer Luftmassenmesser aus.Dann hat das Motorsteuergerät bei einem Serienfahrzeug die optimalen Vorraussetzungen vorliegen um die Daten die es bekommt auszuwerten.
 Ohne diese Komponenten zu erneuern,macht auch eine Abstimmung auf einem Prüfstand keinen Sinn.
 Das wird Dir von den "Tunern" leider nicht erzählt.
 Bei Heinz habe ich meine Abstimmung machen lassen und wir haben vorab neue Sonden montiert und vor Ort bei Heinz(Coolchevy) noch den Luftmassenmesser erneuert.
 Damit kann man messen.
 Die Ergebnisse konnten sich dann sehen lassen und man konnte die Unterschiede zu der vorherigen "Abstimmung" deutlich erkennen.Mehrleistung ca. 50 PS!
 Wenn aber kontaminierte Messsonden oder Sensoren im Fahrzeug vorhanden sind,kann man sich die Abstimmung sparen.
 Das wäre vergleichbar mit einem 100 Meter Lauf  in Gummistiefeln.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.676Themen: 36
 Registriert seit: 06/2010
 
 
 
 
 
	
	
		 (02.02.2020, 14:32)Carpmaster79 schrieb:  Also ob es nun was bringt oder nicht - dieses Gerede überlasse ich den Vorpostern - ich konnte aus deiner Anfrage unschwer herauslesen, dass Dir Leistung zweitrangig ist und du eine optimierte Motoreinstellung möchtest - darüber hinaus es in einer moderaten Entfernung liegen soll.Meine Empfehlung - setz Dich mit dem DynoCenter in Langenfeld in Verbindung - sind etwas über 200km von Dir und Dein Motor wird vom Spezialisten auf der Rolle optimiert.
 
 Grüße Sven
 
Was heißt denn hier Gerede? Dein Beitrag hatte jetzt nicht gerade erhellende Erkenntnisse. Und eine Empfehlung für Langenfeld kann ich jetzt nicht nachvollziehen, einmal und nicht wieder.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.182 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 07/2011
	
	 
 Ort: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic Kennzeichen: GM-Z 6 Baureihe (2): 2021 Weiß Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line Kennzeichen (2): GM-AH 5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich war zweimal in Langenfeld und würde auch drttes mal hinfahren.Mir hat die Abstimmung dort jedesmal eine Mehrleistung in Verbindung  mit Spriteinsparung gebracht, und das war genau das was ich wollte.
 
Gruß Andreas     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich war auch 2x in Langenfeld
	 
		
	 |