| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 158 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: Neuss Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, weiss Kennzeichen: NE-C H Baureihe (2): 1977, weiss Baujahr,Farbe (2): C3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo liebe Forum-Gemeinde, 
Frohes neues Jahr erstmal! 
Ich wollte letzten bei schönem Wetter mit Lady raus, aber sie hat sich leider geweigert. 
Ich bin aus der Garage rausgefahren, war alles wie immer, und dann nach ca 1 Stunden wollte sie nicht mehr. 
Leider bin in Sachen Vergaser nicht sehr erfahren und benötige eure Meinung, ob es am Vergaser, Zündung, Benzin Pumpe oder so liegt, ich weiß nicht wo ich anfangen los. 
Zündfunke an Zylinder 3 und 6 habe ich kurz kontrolliert,war vorhanden. Habe nur die kontrolliert da ich da noch gut dran kam. 
Aber leider weiß ich nicht mehr weiter, 
Hoffe auf eure Hilfe 
 
Habe hier paar Video gemacht 
 
https://m.youtube.com/watch?v=r03UqS-Qmqs
https://m.youtube.com/watch?v=uxegPThTexQ
https://m.youtube.com/watch?v=u_CFWVox8wA
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Ob die Sopritpumpe geht, checkt man indem man den Lufti abmacht , dann oben in den Vergaser schaut und das
 Gasgestänge einmal ganz per Hand durchzieht.
 Da sollte Sprit sichtbar eingespritzt werden.
 Geschieht das nicht, ist kein Sprit im  Vergaser  und man kann dann weiterchecken , indem man die Spritleitung
 zum Vergaser abbaut und den Motor mal orgeln lässt.
 Kommt da auch kein Sprit , so ist die Pumpe hinüber.
 Kommt da Sprit, ist etwas am Vergaser falsch, wie verstopfterFilter ( falls welche in den Vergaserspriteingängen
 sind )  oder Schwimmernadel verstopft oder oder.....
 
 mfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2019
	
	 
 Ort: Bad Essen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972  dunkelgrün Kennzeichen: OS BK 87 H Baureihe (2): BMW E9    3,0 CSI Baujahr,Farbe (2): 1974 schwarz Kennzeichen (2): OS BK 374 H Baureihe (3) : BMW Isetta     300er Baujahr,Farbe (3) : 1956 Rot Weiß Kennzeichen (3) : OS BI 756 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hat sich der Zündverteiler gelockert und verstellt?? Oder stand er schon immer so schräg...Ist im 1.Video kurz zu sehen....
 
   Gruß Bernd
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2019
	
	 
 Ort: Bad Essen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972  dunkelgrün Kennzeichen: OS BK 87 H Baureihe (2): BMW E9    3,0 CSI Baujahr,Farbe (2): 1974 schwarz Kennzeichen (2): OS BK 374 H Baureihe (3) : BMW Isetta     300er Baujahr,Farbe (3) : 1956 Rot Weiß Kennzeichen (3) : OS BI 756 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Er geht ja ach sofort beim Gas wegnehmen aus... Vermutlich verstellte Zündung.Sprit scheint ja anzukommen.. (3.Video...zum Schluss dicke Wolke....) Glück gehabt... Die gibt's auch mal mit Knall und Flamme. 😉
 
   Gruß Bernd
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.246 
	Themen: 431 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe (2): 1972 orange Baujahr,Farbe (2): C 3 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 
	
	
		Am einfachsten ist in diesem Falle während des Startens, natürlich etwas länger,  den Verteiler leicht vor und zurückzudrehen bis die Kiste anspringt.Es gibt eine Position wo sie erst mal läuft.
 
 Grüße
 
 Udo
 
Grüße 
Udo
 ![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2019
	
	 
 Ort: Bad Essen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972  dunkelgrün Kennzeichen: OS BK 87 H Baureihe (2): BMW E9    3,0 CSI Baujahr,Farbe (2): 1974 schwarz Kennzeichen (2): OS BK 374 H Baureihe (3) : BMW Isetta     300er Baujahr,Farbe (3) : 1956 Rot Weiß Kennzeichen (3) : OS BI 756 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Am besten beim starten abblitzen... 12 Grad vor OT und er springt auf jeden Fall an.... (Wenn der verstellte Verteiler der Grund ist...) Hast du denn mal probiert ob er lose /locker ist??
 
   Gruß Bernd
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 158 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: Neuss Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, weiss Kennzeichen: NE-C H Baureihe (2): 1977, weiss Baujahr,Farbe (2): C3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke schon mal für die Tipps.
 Also wenn ich den Gashebel betätige läuft Sprit in die Kammern hinein also vorne wo die Choke Klappe ist.
 
 Bin gerade von der Arbeit zurück und werde gleich mal prüfen ob sich der Zündverteiler locker bzw. verstellt hat, aber ich meine der stand immer schon leicht schräg.
 Ich werde mir die Zündeinstellpistole besorgen, ist nicht verkehrt eine zu besitzen.
 Ich versuche dann erstmal den Verteiler leicht zudrehen, beim orgeln und beobachten ob eine Veränderung überhaupt stattfindet.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 158 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: Neuss Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, weiss Kennzeichen: NE-C H Baureihe (2): 1977, weiss Baujahr,Farbe (2): C3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ich war gerade in der Garage!Zündverteiler ist fest, da hat sich nichts gelockert!
 Kann er sich trotzdem verstellt haben?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot Kennzeichen: XX-cc3H Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz Kennzeichen (2): XX-C5 Baureihe (3) : Buick 1969 Baujahr,Farbe (3) : Grün Kennzeichen (3) : xx - US69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Schau Mal ob du überhaupt einen Funken hast, bevor du über den Zündzeitpunkt nachdenken tust
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 158 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2009
	
	 
 Ort: Neuss Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, weiss Kennzeichen: NE-C H Baureihe (2): 1977, weiss Baujahr,Farbe (2): C3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zündfunke habe ich an Zylinder 3 und 6 kontrolliert. War ok.Werde mal morgen wenn ich es zeitlich schaffe alle kontrollieren, kann es auch den Kerzen liegen oder eher weniger?
 
		
	 |