Beiträge: 3.030 
	Themen: 271 
	Registriert seit: 09/2002 
	
	  
	
 Ort: Braunschweig
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
 Kennzeichen: PE-Z09
    
  
	
 
	
	
		Der GTC ist einer der Clubs des Forums, die spontan gegründet wurden. Ähnlich wie der OSC, JC und CSC sammeln sich hier Leidens- und Erfahrungsgenossen!    
Nachzulesen zum Beispiel  hier.    
	 
	
	
 
     
welcome to the real world
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		[Oberlehrermodus] 
YC heißt der darbende Haufen
 
[/Oberlehrermodus]
  
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.046 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Velden
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1982, rot
Baureihe (2):  1999, silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo zusammen,  
jetzt mal ganz ehrlich (wird vielleicht aber nicht so einfach sein), ist es überhaupt 
sinnvoll (was ist schon sinnvoll), eine C5 mit Automatikgetriebe zu kaufen? 
Von dem manuellen 6-Gang-Getriebe hört man so gut wie keine Klagen!
 
Viele Grüße   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312 
	Themen: 187 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen    
Kann doch wohl nicht sein   
Was ist denn mit dem irrtümlicherweise getauschten Wandler?? 
Was ist mit Kulanz??
 
Fragende Grüsse 
Hermann
 
Aber Hauptsache, Du kannst jetzt wieder fahren    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.175 
	Themen: 62 
	Registriert seit: 04/2003 
	
	  
	
 Ort: Mainz
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
 Kennzeichen (2): ZP55
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Was ist denn mit dem irrtümlicherweise getauschten Wandler?? 
Naja, war halt ne Fehldiagnose. Das gute (für Honrath) ist, daß die mir vorher gesagt hatten das sie nicht 100% feststellen können ob das Tauschen des Wandlers das Problem behebt. Man könne es evtl. veruchen... aber ohne Garantie. 
Naja, da ich nicht gerade 3400€ rumliegen habe, hab ich die Wandlerversion gewählt... Was natürlich ein fataler Fehler war. Aber die haben mich ja gewarnt    
Jetzt steh ich da mit dem Schlamassel.
 Zitat:Was ist mit Kulanz?? 
Kulanz wurde von Kroymans abgelehnt. Nach mehrmaligen nachfragen und toben     konnte sich Honrath dazu überwinden evtl. 450 € locker zu machen wenn Kroymans dies auch tut. Ist aber noch in der Schwebe. Wenn das durchgehen sollte bleibt also der Restbetrag von 3900€. Falls nicht hab ich halt noch mehr pech. grrrrrrr.
 
Hi Stone. Also treten wir jetzt gemeinsam in den GTC ein. Warten wir mal auf die Bestätigung des OberGTC´lers, damit wir auch unsere MemberNr. bekommen    
Gruß Didi
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312 
	Themen: 187 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
  
	
 
	
	
		..ich will nicht zu tief in die Wunde fassen    
..aber dem Herrn Honrath würde ich mal ganz deutlich die Meinung sagen. 
 
-Erst Verantwortung für die Fehlersuche auf den Kunden übertragen "..das sie nicht 100% feststellen können..", aber den vollen Preis kassieren. Oder war der Wandlerwechsel etwa besonders günstig, weil die Herren sich geirrt haben?
 
-Die eigene Kulanzleistung von der Kulanzleistung von Kroymanns abhängig machen. Mit welcher Begründung denn bitte??
 
Da kann ich nur den Kopf schütteln, der wäre mich als Kunde los.
 
So, jetzt sag ich nix mehr    
Viele Grüsse 
Hermann
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.113 
	Themen: 29 
	Registriert seit: 05/2004 
	
	  
	
 Ort: Odenwald
 Baureihe: C7 Z06 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2016  Laguna Blue
 Kennzeichen: Di-ZO 66
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von GeneralDiDi 
 
 Der ganze Spaß hat mich dann noch mal 3400€ gekostet.... und das im Austausch. d.h. das alte Getriebe habe ich nicht mehr. Also alles in allem 4800€.... Weihnachten ist also für die nächsten 2 Jahre gestrichen    
Hoffe, Du hast noch nicht bezahlt, so einfach würde ich es dem Honrath nicht machen. Warte doch mal bis zum nächsten Stammtisch ab, da bekommst Du sicher auch noch ein paar nützliche Ratschläge.
 
Das Thema hat mich jetzt veranlaßt, bei einem alten Bekannten, der seit über 15 Jahren eine 1 Mann  Getriebe-Reparatur-Werkstatt betreibt, mal nachzufragen ob er auch Corvette im Programm hat. Der ist richtig fit darin und hat in der Region (Rhein/Main) einen sehr guten Ruf.
 
Das kommt für unseren lieben General zwar leider zu spät, aber für künftige Fälle (außer den Garantie-Reps natürlich) kann ich den Mann wärmstens empfehlen.
 
Bei Bedarf genügt eine PN an mich...
 
Gruß an Alle, 
Peter
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.078 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 06/2001
	
	  
	
Ort:  Siegen NRW
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  black
Baureihe (2):  black
Baujahr,Farbe (2):  C5 convertible
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Eine Problematik, die bei den endlosen Threads über die  
Reparatur von Automaten ganz vergessen worden ist: 
 
Weder die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker noch die  
Schulung zum Meister beinhaltet die Überholung oder 
Reparatur von solch einem Getriebe.  Das gleiche gilt 
für das „Drum rum“ wie Drehmomentwandler der  
gesamten Fehlerdiagnose usw.   
Die Ausbildung beschränkt sich in aller Regel auf die 
Theorie der Funktionsweise und vielleicht mal einen  
Blick in ein defektes Getriebe.  
Wer also zur „Fachwerkstatt“ fährt, hat es im Grunde 
Meist mit Laien zu tun. Ein wenig Halbwissen sowie 
Die Fähigkeit des Austausches gegen ein teures Neuteil 
Ist meist alles was die drauf haben.   
 
Wer also zum Vertragshändler fährt, darf sich nicht  
wundern wenn Ihm ein neues Getriebe verpasst wird 
obwohl nur eine Kleinigkeit daran defekt ist.  – Entspricht 
ungefähr als wenn man einen defekten Kipphebel hat, 
und einen neuen Motor eingebaut bekommt weil die  
Werkstatt keine Ahnung hat wie und wo der Fehler  
Liegt. 
 
Fazit: 
 
Automaten gehören zum entsprechendem Spezialisten und 
Nicht zum KFZ Allgemein-Mediziner !!!!
	 
	
	
Gruß  
Stevie
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 06/2001
	
	  
	
Ort:  Südhessen
Baureihe:  C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:  rot / weiß
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		@Peter:  
Meinst Du den:
 
Heavy Duty`s 
Rainer Fickus 
Opelstraße 1b 
64546 Mörfelden 
06105-33590 
 
Wenn ja, den wollte unser Didi nicht.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	  
	
Ort:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Automaten gehören zum entsprechendem Spezialisten und 
  
Besser konnte man es nicht schreiben !
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |