| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 52Themen: 15
 Registriert seit: 10/2018
 
 
 
 
 
	
	
		Hallo Zusammen,
 welch Reifen sollte man für die C7 kaufen?
 Sind die Originalen Michelin Runflat erste Wahl oder gibt es adäquate Alternativen die zur C7  passen?
 
 Danke im Voraus für Eure Beiträge.
 
 Gruß Rainer
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 97 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 05/2018
	
	 
 Ort: mid-west Baureihe: C7 Cabrio, MT7 Baujahr,Farbe: 2015, arctic white Corvette-Generationen:  
	
	
		 (09.05.2019, 12:19)Raischu schrieb:  Hallo Zusammen,
 welch Reifen sollte man für die C7 kaufen?
 Sind die Originalen Michelin Runflat erste Wahl oder gibt es adäquate Alternativen die zur C7  passen?
 
 Danke im Voraus für Eure Beiträge.
 
 Gruß Rainer
 
na ja, ich habe hier schon an anderer Stelle meine Meinung zu RFTs erwähnt.
 
Da stehen erhöhte Sicherheitsreserven gegen Geräusch- und Abrollkomfort. Auf der anderen Seite hatte ich noch keine Runflats (älter als 2J), die bei Nässe irgendwie ordentlich Grip nach ein paar Jahren gehabt hätten, auch die Michelin auf der C7 nicht.
 
Da ich mit dem C7 Cabrio nicht rase (selten über 160) und es lieber etwas leiser und komfortabler habe, sind bei mir nun die F1 Asy3 drauf und bin damit sehr zufrieden. 
 
Die Lenkpräzsion hat etwas nachgelassen, aber je länger die Reifen drauf sind und abgefahren werden, umso besser wird es. Auch fahre ich mit etwas erhöhtem Luftdruck, das passt soweit ganz gut.
 
Alternativ sind hier Sportmaxx RT oder PS (ohne Runflat) dann vielleicht die bessere Wahl (da etwas knackiger).
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 52Themen: 15
 Registriert seit: 10/2018
 
 
 
 
 
	
	
		Geht mir genauso, cruise auch eher wenn ich offen fahre.Da ist mir der Komfort auch wichtiger.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 97 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 05/2018
	
	 
 Ort: mid-west Baureihe: C7 Cabrio, MT7 Baujahr,Farbe: 2015, arctic white Corvette-Generationen:  
	
	
		Musst halt gucken, was es passendes in diesen Dimensionen gibt. Beim nächsten mal würde ich vermutlich die Pilot Super Sport ohne Runflat nehmen (sind aber etwas lauter), ein Versuch wert sind vielleicht auch die neuen Conti SC 6, angeblich etwas leichter, aber auch sportlich direkt.
 Meine GY würde ich als sportliche Allrounder einschätzen, der Grip bei Nässe ist dafür aber wirklich auch nicht schlecht.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 52Themen: 15
 Registriert seit: 10/2018
 
 
 
 
 
	
	
		Die Contis habe ich jetzt mal gekauft, scheinen nicht schlecht zu sein.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 97 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 05/2018
	
	 
 Ort: mid-west Baureihe: C7 Cabrio, MT7 Baujahr,Farbe: 2015, arctic white Corvette-Generationen:  
	
	
		 (09.05.2019, 22:06)Raischu schrieb:  Die Contis habe ich jetzt mal gekauft, scheinen nicht schlecht zu sein. 
OK, dann berichte mal    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 52Themen: 15
 Registriert seit: 10/2018
 
 
 
 
 
	
	
		warte noch auf schönes Wetter     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 22Themen: 3
 Registriert seit: 03/2019
 
 
 Ort: Siegerland
 Baureihe: C7 GS
 Baujahr,Farbe: 2018 Admiralblue
 
 
 
	
	
		Hallo,Gibt es eine legale Möglichkeit bei der C7 GS auf der Hinterachse 345 er Reifen zu fahren, da die Auswahl etwas besser ist?
 Grüße
 Dietmar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 422 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 09/2017
	
	 
 Ort: AC/D Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2017 weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		 (09.05.2019, 19:27)V8rocks schrieb:  Musst halt gucken, was es passendes in diesen Dimensionen gibt. Beim nächsten mal würde ich vermutlich die Pilot Super Sport ohne Runflat nehmen (sind aber etwas lauter), ein Versuch wert sind vielleicht auch die neuen Conti SC 6, angeblich etwas leichter, aber auch sportlich direkt. Ohne Runflat ist lauter? Das überrascht mich jetzt.
 
Gruß 
Stefan
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 97 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 05/2018
	
	 
 Ort: mid-west Baureihe: C7 Cabrio, MT7 Baujahr,Farbe: 2015, arctic white Corvette-Generationen:  
	
		
		
		12.05.2019, 19:08 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2019, 19:09 von V8rocks.)
	
	 
		 (12.05.2019, 19:00)Stefan68 schrieb:   (09.05.2019, 19:27)V8rocks schrieb:  Musst halt gucken, was es passendes in diesen Dimensionen gibt. Beim nächsten mal würde ich vermutlich die Pilot Super Sport ohne Runflat nehmen (sind aber etwas lauter), ein Versuch wert sind vielleicht auch die neuen Conti SC 6, angeblich etwas leichter, aber auch sportlich direkt.Ohne Runflat ist lauter? Das überrascht mich jetzt. 
 Gruß
 Stefan
 nein, ich meinte im Vergleich zu anderen non Runflat sind die PSS etwas lauter. Ich hatte sie auf einem 1er Coupé, im Vergleich zu den Evo V12 zuvor waren sie signifikant lauter. Auch bei non RFT gibt s Unterschiede.
	 
		
	 |