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 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenn ich mich an meine Ex-77er erinnere, selbst mit gemachtem Fahrwerk (VPB St3), möchte ich keine 
um die 300PS damit gefahren haben wollen. Auch der Automat und das Differential hätten sich bestimmt gefreut.
 
Soll heissen: nur beim Motor kann´s, nee darf´s nicht bleiben.
     , ....................
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zum artgerechten bewegen eines Oldtimers reicht eigentlich jeder jemals serienmäßig verbaute Motor einer C3 aus.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Zitat:Wenn ich mich an meine Ex-77er erinnere, selbst mit gemachtem Fahrwerk (VPB St3), möchte ich keine
 um die 300PS damit gefahren haben wollen. Auch der Automat und das Differential hätten sich bestimmt gefreut.
 
Gert, das wundert mich, dass du das schreibst.  Die Vettemotoren gabs doch von 180 bis 435 HP mit demselben  Diff und  
auch der Automat sollte 300 PS ( sogar an der Hinterachse ) gut zu nehmen wissen.
 
Natürlich liest sich 180 HP etwas wenig, aber das Drehmoment ist ja, was am meisten Freude bereitet. 
Ein klein wenig Tuning tut den Spassfaktor aber trotzdem sicherlich etwas steigern.  Man muss ja die 300 PS 
nicht unbedingt bei jedem Ampelstart auf die Strasse bringen.
 
Egal wie man es sieht, die Corvette ist nun mal ein Sportwagen und kein Wüstenschiff , und kann  schon etwas flotter 
gefahren werden.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man am besten auf einen Prüfstand fährt, dann hat man Gewissheit.   
Das kann man dann mit dem Fahrgefühl bzw Fahrspass  vergleichen und seine Schlüsse daraus ziehen, ob Tuning von Nöten ist.
 
mfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Günther, den Automat der ansonsten serienmässigen 77er hatte ich auch tauschen müssen .......... 
Kommt immer auf den Einzelfall an.
 
Richtig, 5,7l Hubraum, wie auch immer konfiguriert, kann man nicht wegdiskutieren    , 
das Drehmoment bringt dabei den Spass.
 
Aber jeder Experte sieht das anders     , ............
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
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		Naja, die 74er mit dem LKW Bigblock die ich mal gefahren habe hat sich auch wirklich so verhalten vom Motor her.Drehmoment war da, ja. Aber ab 3000rpm kam irgendwie auch kein Mehr an Vortrieb mehr. Da hätte ein heisser SB mit weniger Drehmoment
 aber in niedrigerem Gang mehr Spass gemacht.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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		18.01.2019, 23:26 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019, 23:32 von Rollo-Andi.)
	
	 
		so ein gemachter SB kann schon Spass machen,habe aber im Vergleich noch keinen BB gefahren,denke nur daran das bei Volllast der Antrieb zum Alkoholiker tendiert ohne wesentlich mehr Vortrieb zu haben
 oder liege ich da jetzt voll daneben ,falls mir jemand mal in der Saison einen BB in meiner Nähe vorführen kann wäre ich dankbar,oder auch an irgendeinen Wochende welches trocken ist ausserhalb der Saison,bin immer bereit
 
 Andreas
 
 ich komme aus dem Kreis Unna,gibt es hier den einen oder den anderen C3-Geschädigten der mir eine C3 mit BB mal schmackhaft  machen könnte ?
 
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo..... 
Also von meiner Seite her werde ich Vette erst mal mit diesem Motor Fahren, mal schauen wie er sich verhält, vielleicht reicht er mir ja.     
Das mit dem Prüfstand ist auf alle Fälle ne gute Idee, das werde ich mal machen. 
In Technischen Sachen bin ich ja neugierig. 
Primär muss Kiste erst mal auf die Strasse. 
Müssen noch ein, zwei Sachen gemacht werden und dann diesen Sommer mal so fahren. 
Und wenn doch noch ein paar Ponys auf die Koppel müssen, werde ich das mal für nächstes Jahr anstreben.
	
    Schwarz ist bunt genug!    
		
	 
	
	
	
		
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		Sehr gute Entscheidung!
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Zitat:der mir eine C3 mit BB mal schmackhaft machen könnte 
Solltest du nur testen, wenn du die Chance hast, ne BB zu erwischen. 
Einmal eine probiert und du must eine haben ! 
mfG. Günther
	
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		Wesh!
 Zitat:
 Egal wie man es sieht, die Corvette ist nun mal ein Sportwagen und kein Wüstenschiff , und kann  schon etwas flotter
 gefahren werden."
 Antwort:
 Auch die BB ist selbst polygebuchst immer noch kein (weit entfernt von) Sportwagen.
 Ist glaube ich mit 200 kmax angegeben.
 
 Vette ist ein Lebensgefühl, kein Ampelrennen.
 Das verträumte Lächeln der Beifahrrerin kriegst Du halt sonst(?) nirgendwo so einfach hin.
 
 Mit Prüfstand meinst Du Kardiologie- Laufband? (der musste sein, hab dich lieb)
 
Greets, OLI
 
		
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