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		Der Farbwechsel beim Motor war zwischen dem 23. August und 7. September 1976, 
es gibt also noch ein paar frühe 77er Modelle mit orangem Motor, der Rest war dann blau. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Vielen lieben Dank..... 
 
an euch alle, Ihr habt mir schon super weiter geholfen. 
"Danke schön." 
Ich hoffe ich komme morgen bisschen pünktlich von der Arbeit weg, dann schaue ich nach und mache Meldung. 
 
Bis denne
	 
	
	
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		Hallo Lars 
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der C3. 
Dachte blau ist Mädchenmotor und orange ist Männermotor, na egal.
	 
	
	
Grüsse 
Manu & Mike 
  
C4 geht auch   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		14.01.2019, 22:47 
	
	 
	
		 (13.01.2019, 18:15)78er_pace schrieb:  Moin Lars & Willkommen hier. 
kleines Video bzgl. Pos Engine Plate : klick 
aus dem BlackBook Online die Seite mit den Identification Numbers : klick 
 
Bei meiner 78er ist die Blockfarbe auch blau. 
 
Wobei mal so etwas besser vor dem Kauf prüft    
 
Viel Spaß mit der Vette 
Hallo 
 
Auf der Engine Plate sind keine Nummern zu sehen.    
Sie ist auch kleiner wie die im Video, aber wenn ich den jungen Mann richtig verstanden habe ist das bei den "neueren" Motoren so.!?
 
Ist die Nummer wenn richtig tief eingraviert, bzw eingeschlagen? 
Oder vielleicht nur ganz schwach graviert das sie eventuell mit Lack zugeschwemmt sein könnte? 
Soll ich die Farbe mal ab machen?
 
Gruß
	  
	
	
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		15.01.2019, 10:58 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2019, 10:59 von Wesch.)
	
	 
	
		Hallo 
 
Wenn da Lack drüber ist, wurde der Motor nachgesprüht. 
Ja, Lack abmachen, aber nicht zuviel mechanisch kratzen, da du sonst die Broachmarks ( Hobellinien)  
zerstörst, die auch bei  richtigen Nummern ein klein wenig aussagen, ob nicht nachgestempelt wurde. 
 
Also eher mit Abbeize arbeiten, wenn da viel Lack drauf ist. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
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You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hi..... 
 
Ja, ok das werde ich dann mal ausprobieren. 
Meiner Meinung nach sieht der Lack nicht aus wie 42 Jahre alt. 
Wenn er keine Stempelung dort besitzt ist es doch wahrscheinlich ein Austauschmotor .!?? 
 
Gruß
	 
	
	
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		15.01.2019, 16:48 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2019, 16:50 von Wesch.)
	
	 
	
		Hallo 
 
Sowenig ich weiss, sind auch Ausstauschmotoren bereits gestempelt, allerdings mit nur einer Zahlen/Buchstaben-Kombi. 
  
Zumindest die offiziell verbauten Austauschmotoren auf Garantier.   Wie z.B. Summitmotoren aussehen, weiss ich leider nicht. 
 
Keine Nummern auf dem Pad kann aber auch bedeuten, dass der Block mal geplant wurde.  Dann hilft aber noch das Gussdatum 
auf der rechten Seite unter dem Auspuffkrümmer weiter.  Der steht auf dem Kopf und sollte 2-6 Monate älter als die Vette sein. 
 
Bei einem Austauschmotor wird sich wohl niemand die Mühe machen, einen Date korrekt Motor zu organisieren , ausser es ist 
für ne echt seltene Vette. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
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		CE für Crate Engine steht da gerne. Muss aber nicht. Günther hat Recht mit dem Planen, dabei geht die Nummer drauf. Austauschmotoren haben auch schon mal Hecho en México eingegossen - muss aber auch nicht...  
 
Warum machst Du Dir die Mühe? Es gab nur eine Maschine in dem Baujahr, die Leistung ist immer gleich mies und NM interessiert auch nicht. Hauptsache, der Hobel läuft ordentlich.
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
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		Hallo..... 
 
Vielen Dank noch mal für die Auskünfte. 
 
Na ja, es interessiert  mich ob es der original Motor ist. 
 
Wenn der Motor keine Nr. mehr besitzt, kann das bei der TüV-/ H-Abnahme  Probleme geben? 
 
Gruß
	 
	
	
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		Nein.
	 
	
	
Gruß, Alex 
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