Beiträge: 27
	Themen: 2
	Registriert seit: 02/2016
	
	
	
Ort: 
Hintertaunus
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1986
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Servus,
der liebe Prüfer hat mich von der HU wieder heim geschickt.
Weil bei meiner kleinen auf Stellung "Lock" das Lenkradschloss einrastet, obwohl der Schlüssel noch steckt.
Bekanntes Problem? Wie kann ichs reparieren? In der SuFu finde ich nix.
Oder muss das so?
C4 Bj. 86 Automatik L98
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.490
	Themen: 169
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Viernheim
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		07.09.2018, 22:53 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2018, 22:54 von vc4rider.)
	
	 
	
		Gude Kai,
it´s not a bug, it´s a feature...
Wenn alles bei deiner Lady in Ordnung ist, sollte man das Schloss allerdings nicht in die "lock" Position drehen können, solange der Wählhebel der Fahrstufe nicht in Stellung "P" steht. Dies verhindert, dass wenn jemand (warum auch immer) während der Fahrt den Motor ausschaltet, das Schloss einrastet. (Es sei denn er kloppt auch noch den Wählhebel während der Fahrt auf P 

 )
Ist ja witzig, dass es Prüfer gibt, die so etwas testen (und sich dann aber auch nicht auskennen, dass das so sein soll).
vg
Alex
	
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129
	Themen: 104
	Registriert seit: 07/2002
	
	
	
Ort: 
Sächsische Schweiz
Baureihe: 
Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): 
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen: 
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
 
	
	
		Genauso wie Alex das schreibt soll es sein.
Wenn Du nicht in Lock aus P raus kommst und nicht ohne P in Lock, passt das und wenn dem so ist, kannst du dem Prüfer sagen, er soll sich sein Lehrgeld zurück erstatten lassen und dir die doppelte Anfahrt, Zeit usw.