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		Hi, 
ich frage mich, ob es ginge, nur einen statt 2 Endschalldämpfer zu nutzen? 
Die C6 hat ja eine X-Pipe drin, daher können die Abgase sowieso aus beiden Seiten entweichen, obwohl es danach 2 flutig weitergeht. 
Oder wäre ohne den zweiten Ausgang des zweiten Endschalldämpfer am Ende, der Ausgang für die Abgase zu gering?
 
Ebenso würde mich interessieren, ob ich eine Seite einen normalen Endschalldämpfer und auf der anderen Seiten ein durchgängiges Rohr (ohne Schalldämpfer) fahren könnte? Dadurch können die Abgase nach wie vor auf beiden Seiten raus.
 
Wer sich nun frag warum     ich habe schon diverse Anlagen durch und noch nicht das passende gefunden. Klappenanlagen werden nicht mehr eingetragen und alles andere ist nicht so richtig geil. Durchgehende Rohre sind zu laut auf dauer und meine eingetragene zu leise. Somit wechsel ich aktuell einfach ab und an (ist alles dafür vorbereitet). Da habe ich mich gefragt, was oben genannte Kombinationen ergeben würden. Möchte aber natürlich dem Motor nicht schaden.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Ador 
Meiner Meinung nach, keine gute Idee. 
Die Zylinderreihen würden mit verschiedenen Staudruck arbeiten, also verschiedenen Füllungsgrad = unrunder lauf und Leistungsverlust. 
 
Gruss Dome
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (31.07.2018, 23:02)Ador schrieb:  Hi, 
 
 
 
 
. Klappenanlagen werden nicht mehr eingetragen und alles andere ist nicht so richtig geil.  
Hallo
 
Deine Vorgeschlagenen Änderungen sind allesamt min. so illegal wie eine nicht eingetragene Klappenanlage.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		 (01.08.2018, 09:03)Vette LS3 schrieb:  Die Zylinderreihen würden mit verschiedenen Staudruck arbeiten, also verschiedenen Füllungsgrad = unrunder lauf und Leistungsverlust. 
Danke für dein Feedback. Ich hatte gedacht durch die X-Pipe würde es sich ausgleichen.
 Zitat:Deine Vorgeschlagenen Änderungen sind allesamt min. so illegal wie eine nicht eingetragene Klappenanlage. 
Kosten aber keine tausende Euro und sind innerhalb von 15 Minuten gewechselt.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo 
Hast du 2 Accounts damit du mit dir selbst kommunizieren kannst oder ist das Zufall? Im Anfangspost stand nix von Kosten, nur von Geilheit   
Nun gut, ich glaube in der Nähe vom Bodensee gibt es jemand der original Anlagen für schmales Geld überarbeitet
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf. 
Gerade weil es für die C5 schwierig ist, eine Klappenanlage zu finden. 
Ich würde gern mal testen, was es schon ausmacht, wenn man eine Seite schließt, 
und dann alles durch einen Borla Stinger-Topf rauß muss. 
Leistungsverlust wäre dabei egal. Wenn ich Leistung will, mach ich die Klappe auf. 
Aber ob die Verbindungsöffnung der X-Pipe groß genug ist, oder ob der Staudruck dem Motor schaden könnte...??? 
 
Gruß André
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Hast du 2 Accounts damit du mit dir selbst kommunizieren kannst oder ist das Zufall? Im Anfangspost stand nix von Kosten, nur von Geilheit ![[Bild: icon_sleep.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_sleep.gif)  
Warum sollte ich 2 Accounts haben?     
Der Punkt mit den Kosten ist doch ganz entscheidend. Wenn ich mir für tausende Euro ne Klappenanlage baue, die dann nicht mal eingetragen ist und die ich nicht mal eben ab bekomme, lohnt das auch meiner Sicht nicht.
 
Cutouts waren wir auch zu heikel, daher bin ich nun weiter am überlegen (die bekommt man halt auch ruck zuck geschlossen).
 Zitat:Aber ob die Verbindungsöffnung der X-Pipe groß genug ist, oder ob der Staudruck dem Motor schaden könnte...??? 
Genau, dass frage ich mich auch.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		01.08.2018, 23:09 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018, 23:11 von fischmanni.)
	
	 
	
		 (01.08.2018, 21:53)Ador schrieb:  Warum sollte ich 2 Accounts haben?     
 
 
. 
Hallo
 
Keine Ahnung. Aber ADOR und adOr, beide aus Berlin? beide fahren eine 2008 er C6 in schwarz?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		02.08.2018, 01:25 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2018, 01:33 von PeterGS.)
	
	 
	
		 (01.08.2018, 23:09)fischmanni schrieb:   (01.08.2018, 21:53)Ador schrieb:  Warum sollte ich 2 Accounts haben?     
 
 
.  
Hallo 
 
Keine Ahnung. Aber ADOR und adOr, beide aus Berlin? beide fahren eine 2008 er C6 in schwarz? 
Natürlich hat er 2  Accounts, streitet es aber ab .
 
Ador aus Berlin, nennt sich Fabian ,C6 schwarz 2008     registriert  seit 24.09.2014
 
und
 
ad0r auch aus Berlin nennt sich auch  Fabian ,auch eine C6 schwarz 2008  und registriert seit 17.09.2014
 
  Was für ein Kasper   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Natürlich hat er 2  Accounts, streitet es aber ab . 
Ador aus Berlin, nennt sich Fabian ,C6 schwarz 2008     registriert  seit 24.09.2014 
und 
ad0r auch aus Berlin nennt sich auch  Fabian ,auch eine C6 schwarz 2008  und registriert seit 17.09.2014 
Was für ein Kasper   
So, mit einem Mindestmaß an Intelligenz hätte man erkennen können, dass dies offenbar ein Fehler o.ä. ist. Der andere Account hat 3 Beiträge und wird offenbar nicht genutzt. Ich habe keine Ahnung wie das zustande kommt, den Beitrag habe ich aber aus dem Büro geschrieben. 
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Account zu löschen, mir war nicht bewusst das 2 existieren. 
 
Weiß jemand wie man einen Account löschen kann?
 
Nichts desto trotz würde ich mich über Beiträge zum  EIGENTLICHEN Thema freuen, keine Ahnung was ihr nun bezwecken wolltet. Habe ich irgendwas geschrieben was in irgendeiner Art und Weise komisch war oder mir oder sonst wem einen Vorteil gebracht hätte oder auf Betrug etc. hindeutet?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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