| 

Ort: Geseke Baujahr,Farbe: 1990 Schwarz Kennzeichen: LP SK 91 Corvette-Generationen:  

Moin  
Wenn mein Motor richtig warm ist, gibt die Corvette im Stand immer ein komisches surren von sich. Für mich hört es sich an, als ob es vom Auspuff kommt. Kann es aber nur schwer deuten. Kennt jemand von euch so ein Geräusch und weis was das ist? Klingt nämlich etwas peinlich...

Motor: L98 Bj.90
https://www.youtube.com/watch?v=1Hbfd4uzVx0
Gruß Stefan

Ort: Garbsen Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 92 Quasar Blue Baureihe (2): C3 SB 4-speed Baujahr,Farbe (2): 1971, Sunflower-Yellow, Dark-Green Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 

Hallo,
 schwierig anhand des Videos....schleift da der Keilrippenriemen irgendwo?

viele GrüßeChristian

Ort: Hannover/Eschwege Baureihe: C4 Convertible Baujahr,Farbe: 1990,schwarz Kennzeichen: ESW-C4 Corvette-Generationen:  

Hmm, Keilriemen, keine schlechte Idee!
 Stefan, schalt doch mal im Leerlauf ein paar Stromverbraucher ein, Licht, Heckscheibenheizung, und beobachte dann, ob das Surren dauerhaft da ist. Falls ja, könnte es tatsächlich der Riemen sein, der zu locker sitzt, weshalb er über die Lichtmaschine scheuert und dabei das Surren verursacht.

Ist aber nur nen Schuss ins Blaue, mir kommt das Geräusch auch nicht bekannt vor.

Viele Grüße, Mirko

Ort: Rellingen bei Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86      Fawn Beige Kennzeichen: -- W- 57 H Corvette-Generationen:  

Geräusch
 ist das Geräusch mehr drinnen oder draußen vorne hinten oben,  unten zu hören. das Video war doch im Innenraum aufgenommen, geht das vielleicht noch besser aufzunehmen. Eben etwas dichter zur Geräusch Quelle. Und dann am besten nicht in der Halle aufnehmen, da kommt der Schall aus allen Richtungen zurück.

Gruß Wolfgang

:        C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

Ort: Geseke Baujahr,Farbe: 1990 Schwarz Kennzeichen: LP SK 91 Corvette-Generationen:  

Also Keilriemen schließe ich  aus. Der ist neu und wenn der überspringt bzw. rutscht hört sich das anders an. Morgen Abend fahre ich wieder eine Runde, dann werde ich nochmal genau hinhören wo es weg kommt und dann nochmal berichten.

Gruß Stefan

Ort: Speyer Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 91/rot Kennzeichen: SP-ZR 19 H Baureihe (2): Camaro SS Baujahr,Farbe (2): 18/schwarz Kennzeichen (2): SP-KW 333 Corvette-Generationen:  

Hi 
Versuche mal das Geräusch mit der Kupplung zu "beinflussen", d.h. das Pedal langsam durchtreten und wieder loslassen, natürlich ohne eingelegten Gang    
Vor meinem Kupplungstausch hatte ich auch so ein ähnliches Geräusch, allerdings bei kaltem Motor.

Gruss 
Gerhard

![[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]](https://fontmeme.com/permalink/230422/ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png) 
It's never too late to have a happy childhood     

Ort: HX NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Corvette-Generationen:  

Beim ZF Getriebe/Kupplung ist das Geräusch bekannt,soll am Ausrücklager liegen.

Hatte meine ZR-1 auch mal, ist dann aber nicht mehr aufgetreten.

Versuch mal es wie Gerhard es beschrieben hat.

Sonst kommen noch die Luftpumpe, Lager Spannrolle oder
 die Kupplung vom Klimakompressor in frage.

Gruß

Raimund

![[Bild: c4sign.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/c4sign.jpg) Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4 

Ort: Stuttgart Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: MY 1991, Rot Corvette-Generationen:  

Hi zusammen,gab es eine Auflösung woher dieses Geräusch kommt?
 Habe es heute bei mir auch gehört. (Automatikgetriebe).

Baureihe: C4 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1990, Schwarz

Hatte die Woche so ein ähnliches Geräusch, habe auch eine Automatik!Bei mir kam es aus dem vorderen Bereichs des Motor, ich schätze Wasserpumpe!?
 War aber nur kurzeitig, bis jetzt kam es nicht mehr.

Ort: Stuttgart Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: MY 1991, Rot Corvette-Generationen:  

Bei mir kommt es auch irgendwo vom Motor, wo genau lässt sich nicht lokalisieren.Bei mir ist die WaPu neu und das Geräusch ist immer noch ab und an zu hören.

|