Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Habe auch Männerbremsen, fahre mit Hawk Belägen und bisher OK.
Hawk Beläge gibts in verschiedenen Versionen.  Racing würde ich nicht auflegen,
da die eher heiss sein sollten um gut zu bremsen , denke ich mal.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834
	Themen: 122
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Motorcity
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972, Classic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.
Gruß...
René
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834
	Themen: 122
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Motorcity
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972, Classic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Bedenke bei Deiner Auswahl auch die Scheiben und deren Zustand. Aggressivere Beläge fressen die Scheiben weg... Pfeifen manchmal auch gerne beim Anbremsen und Rennbeläge brauchen erst mal Temperatur... bevor auch insbesondere diese Versionen genussvoll die Scheiben wegfuttern.
Gruß...
René
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		22.05.2018, 10:12 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2018, 10:15 von Wesch.)
	
	 
	
		Hallo
Da bin ich mit den Hawk Belägen sehr zufreiden. Fressen nicht, quitschen nicht und stauben kaum,
bremsen aber super.  Super gleichmässig und fest auf dem Bremsenprüfstand  kürzlich beim TÜV.
Scheiben habe ich gelocht und geschlitzt Billigversionen ,  gelocht und geschlitzt mehr wegen Optik,
da man alles super sieht hinter den Speichenfelgen.
Sollte der  Frank454 von Corvette-online  ( Forenhändler ) haben und seine Beratungen dazu sind top.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Ich fahre jetzt EBC Yellow Stuff auf meiner 67er und das bremst sehr ordentlich.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 633
	Themen: 102
	Registriert seit: 07/2009
	
	
	
Ort: 
Unterfranken
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1975  gelb
Kennzeichen: 
SW-F240 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Günther,
weißt du zufällig welche Hawk du verbaut hast?
Gruß,  Ralf
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Wenn ich mich recht erinnere, gibts 3 .   Glaube die HPS zu fahren.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 633
	Themen: 102
	Registriert seit: 07/2009
	
	
	
Ort: 
Unterfranken
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1975  gelb
Kennzeichen: 
SW-F240 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Alles klar,
hast du die bei corvette online bestellt, da gibt es semi metal Beläge, aber steht kein Hersteller dabei?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Nein, hatte die direkt aus USA mit anderen Teilen mitbestellt.
Ruf  Frank an  und frag einfach nach den Hawks.
Wenn es bessere Beläge gibt und er die jetzt hat, wird er dir das wohl dann erklären.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
