Beiträge: 31.639
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Mir hat ein Fachmann aus der Porsche Entwicklungsabteilung das so erklärt, daß, anders als beim Zweitakter, es schon richtig ist, daß ein generell niedriges Abgasgegendruckniveau in Relation zum Saugrohrdruck beim 4-Takt-Motor förderlich für die Leistung sei, aber einfach den Auspuff ausräumen um den Rückstau zu beseitigen, mache keinen Sinn, da auf die Dynamik  der Gasschwingungen in der Saug- sowie Abgasanlage geachtet werden müsse, weil dort keine konstante Strömung herrsche. Wenn man da nicht alle Wechselwirkungen beachte, ergäben sich eher Nachteile als Vorteile für die Leistung.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 4
	Registriert seit: 04/2014
	
	
	
Ort: 
CH
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		01.02.2018, 17:24 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2018, 17:24 von phil300.)
	
	 
	
		Sooo jetzt habe ich sie :-)) Leere x-Pipes und Auslass vor dem Endschalldämpfer..... mein Fazit: Sound genial blubbernd etwas tiefer kerniger natürlich lauter schon im Standgas. Mein Leistungsempfinden: dreht schöner hoch, was eindeutig nicht stimmt ist eine Verschlechterung der Leistung.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1
	Themen: 0
	Registriert seit: 02/2018
	
	
	
Ort: Osnabrück 
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2016 jet black edition 
    
	
 
	
	
		Servus  Leute.
Ich werde am 08.3. Meine C7 Jet Black Edition übernehmen. Meine erste Corvette überhaupt.
Freue mich ab jetzt öfter mal hier vorbei zu schauen.
Mit einer X Pipe gibt's nix TÜV richtig?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 4
	Registriert seit: 04/2014
	
	
	
Ort: 
CH
Baureihe: 
C7
Baujahr,Farbe: 
2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		X Pipe sind ja schon Orginal verbaut :-)) einfach mit Dämpfer drinn.  Wenn du andere Montierst, Renn X Pipes dann wird es logischerweise nichts mit TÜV deshalb immer Orginalmaterial aufbewahren für den TÜV.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 422
	Themen: 8
	Registriert seit: 09/2017
	
	
	
Ort: 
AC/D
Baureihe: 
C7 Z06
Baujahr,Farbe: 
2017 weiß
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Klingt jetzt nicht so ungewöhnlich.
Bläst die da unverbrannten Sprit raus?
Gruß 
Stefan