Beiträge: 74 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 12/2004 
	
	  
	
 Ort: Straubing, Bayern
 Baureihe: BMW Z4 M Roadster, 1.Hd.
 Baujahr,Farbe: 11-2006, saphierschwarz
 Kennzeichen: SR-W 937
 Baujahr,Farbe (2): C7 oder C7 Z06 in 2017?
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von xokudu 
Sequentielles Getriebe, wird von LG Motorsports angeboten. 
Leider unbezahlbar:( 
...aber im Alltag wäre ein sequenzielles Getriebe auch ziemlich nervig und unharmonisch. Auf dem Rundkurs gebe ich Dir recht - hier würde ein squenzielles Getriebe richtig Spaß machen und seine Vorteile auch deutlich machen.
	  
	
	
Grüsse aus Straubing 
 
Rainer 
(Ein Vette-Fan !!)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 20 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  Hannover
Baureihe:  C7 Grand Sport M7
Baujahr,Farbe:  noch keins, noch keine
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
  
		15.07.2017, 01:39 
	
	 
	
		Zitat:Original von GFoL 
Zitat:Original von Wollis-corvette 
Hallo Alex 
 
Bei meiner LS3 ist das Getriebe okay.Wäre dass Getriebe in der C7 würde ich eine C7 mit Schaltgetriebe bevorzugen.Aber mit diesem Unsinnsübersetzungsverhältnis nicht. 
 
Das in Deiner LS3 verbaute TR-6060 (https://en.wikipedia.org/wiki/Tremec_TR-...ear_ratios) entspricht in den Gängen 1-6 zu 100% dem in der C7 verbauten TR-6070 (https://en.wikipedia.org/wiki/Tremec_TR-...ear_Ratios), was die Übersetzungsverhältnisse angeht. Insoweit halte ich Dein Vorbringen für vorgeschoben. 
Hallo allerseits,
 
apropos Unsinnsübersetzungsverhältnis: hier werden die Gangsprünge des M7 erklärt:
 https://www.corvetteforum.com/forums/ask...aring.html
Grüße, CR90.
   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Sehr gut erklärt, was so alles zu beachten ist, wenn man ein Serienfahrzeug baut. 
 
Gruß  
 
Edgar
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 770 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 11/2010 
	
	  
	
 Ort: Aachen
 Baureihe: C7 Z06, Z07Package
 Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
 Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
 Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
 Baureihe (3) : Vespa V50 special
 Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
    
  
	
 
	
	
		Das MT7 lässt sich präzise schalten und ist beim Runterschalten mit dem Rev.-Match butterweich.
	 
	
	
Gruß, Ralf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 754 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2013
	
	  
	
Ort:  Baden-Württemberg
Baureihe:  C7
Baujahr,Farbe:  2015, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@Edgar 
 
Dieses Statement ist keine Begründung für die mißratene 4.-5. Gang Spreizung. 
 
@Ralf 
 
Du scheinst ein Sondergebiete zu haben. 
 
Wie schreibt doch Christian Gebhardt: ganz ehrlich, dieses manuelle Siebenganggetriebe ist Murks 
 
Sogar GM Cheftester Jim Mero fordert C.G. auf: schreib es unbedingt, damit sie das Getriebe endlich mal ändern 
 
Mehr muß man dazu wohl nicht sagen
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 770 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 11/2010 
	
	  
	
 Ort: Aachen
 Baureihe: C7 Z06, Z07Package
 Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
 Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
 Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
 Baureihe (3) : Vespa V50 special
 Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
    
  
	
 
	
	
		@ Uwe 
 
Ich habe definitiv weder Schalt- , noch Temperaturprobleme. Beim T56 und auch TR6060 war es hakelig. 
Warum ich diese Probleme nicht habe, keine Ahnung. Ich erfreue mich einfach daran, das es gut funktioniert auf der Strasse bei ambitionierter Fahrweise.
	 
	
	
Gruß, Ralf
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von RT_Chassisworks 
Das MT7 lässt sich präzise schalten und ist beim Runterschalten mit dem Rev.-Match butterweich. 
War meins auch.
 
Gruß
 
Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.052 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  DE
Baureihe:  C6, C7
Baujahr,Farbe:  2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:  V-ET xxx
Corvette-Generationen:  
- C6 (2005-2013)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von popeye 
Dieses Statement ist keine Begründung für die mißratene 4.-5. Gang Spreizung. 
Richtig, bei der Frage ging es aber auch eher um den 3. und 4. Gang. 
 
Das einzig brauchbare zum 5. Gang war das hier:
 
"Fifth gear is rarely used on the track but the major considerations there are optimization for top speed and end-of-straight speed at the Nurburgring."
 
Scheinbar wurde die Übersetzung nur für einen einzigen Zweck so gewählt, Nürburgring.
 
Mein Kommentar für Tadge: This still sucks!
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.053 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 05/2009
	
	  
	
Ort:  Kufstein (ex-Hannover)
Baureihe:  C5
Baujahr,Farbe:  2003, silber
Kennzeichen:  KU 489 YH
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Holli 
Das einzig brauchbare zum 5. Gang war das hier: 
 
"Fifth gear is rarely used on the track but the major considerations there are optimization for top speed and end-of-straight speed at the Nurburgring." 
 
Scheinbar wurde die Übersetzung nur für einen einzigen Zweck so gewählt, Nürburgring. 
 
Mein Kommentar für Tadge: This still sucks! 
Naja, letztlich bestätigt das die wenigen realistischen Kommentare hier im Forum zu dem Thema. Für ein paar Europäer, die ein anderes Fahrprofil haben, wird man nicht extra eine auf Autobahnfahrten abgestimmtes Getriebe machen. 
 
Von der Gleichmäßigkeit her scheint tatsächlich das Base Stingray Getriebe am gleichmäßigsten zu sein, wenn die Tabelle weiter unten in dem Thread stimmt. Der Rest ist halt mehr oder minder auf Performance in den Gängen 1-3 ausgelegt, so wie Tadge Juechter es auch schreibt.
	  
	
	
Munter bleiben, 
Markus
 
____________
    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 770 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 11/2010 
	
	  
	
 Ort: Aachen
 Baureihe: C7 Z06, Z07Package
 Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
 Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
 Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
 Baureihe (3) : Vespa V50 special
 Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
    
  
	
 
	
	
		Die Z hat mit ihrem Getriebe (Kennung MEK) einen besseren Anschluss von 4 auf 5 als die Stingray.
	 
	
	
Gruß, Ralf
 
	
		
	 
 
 
	 
 |