Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Dein Summit kit meint :
Piston Style: Dish, with no valve reliefs 
Aber das Bild des Kits zeigt  einen ähnlichen  Ventilausschnitt, wie deine Kolben haben ?
Hoffentlich meldet sich ein Spezie hier .  Ansonsten würde ich an deiner Stelle Summit direkt anfragen mit
dem Bild deiner Kolben dazu .
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011
	Themen: 80
	Registriert seit: 02/2011
	
	
	
Ort: 
Oberösterreich
Baureihe: 
C 3
Baujahr,Farbe: 
69er daytona yellow
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		hast Du eigentlich schon gefunden, was die Ursache war ?
	
	
	
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld   
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		Hi Günther 
Nimm die Kolben von Summit . Hast dann nur wieder eine hohe Verdichtung .
Super Plus ist angesagt sonst klingelt er 
Die gibt es auch als Guss Kolben ( Sieht so aus als wenn du welche drin hast ) 
Weil die du rausgesucht hast bekommen ein sehr hohes Kolbenspiel weil sie geschiedet sind .
Mfg  Jörg  
 
.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		Ach und noch was 
Mess die Kolben vorher nicht das du schon 0.030 " drin hast 
Mfg  Jörg 
 
.