25.03.2017, 17:28 
	
	
	
		Hallo. Habe seit der heutigen Ausfahrt ein unschönes Geräusch. 
Wenn ich stark beschleunigte hatte ich ein metallisches Schlagen mit Motordrehzahl. Bei normaler Fahrt war alles in Ordnung.
Zu Hause ließ sich das Geräusch leicht reproduzieren. Auto steht. Bremse voll getreten. Gang rein und gegen die Bremse Gas geben. ...... Klack Klack Klack .... Mit Motordrehzahl.......
Sobald die Last geringer wird geht das Klacken weg.
Habe das Teil gleich mal hochgenommen und von unten gehört. Es kommt mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem Bereich des Wandlers.
Nun will ich nicht umsonst einen neuen Wandler kaufen Ich hoffe erstmal, dass es nicht das TH400 ist. Dagegen spricht das es egal ist ob ein Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist. Aber kann ein Wandler überhaupt kaputt gegen?
  Ich hoffe erstmal, dass es nicht das TH400 ist. Dagegen spricht das es egal ist ob ein Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist. Aber kann ein Wandler überhaupt kaputt gegen?  
Hat jemand das schon mal gehabt?
Bin dankbar für sachdienliche Hinweise.
Gruss aus Berlin
Uwe
	
	
Wenn ich stark beschleunigte hatte ich ein metallisches Schlagen mit Motordrehzahl. Bei normaler Fahrt war alles in Ordnung.
Zu Hause ließ sich das Geräusch leicht reproduzieren. Auto steht. Bremse voll getreten. Gang rein und gegen die Bremse Gas geben. ...... Klack Klack Klack .... Mit Motordrehzahl.......
Sobald die Last geringer wird geht das Klacken weg.
Habe das Teil gleich mal hochgenommen und von unten gehört. Es kommt mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem Bereich des Wandlers.
Nun will ich nicht umsonst einen neuen Wandler kaufen
 Ich hoffe erstmal, dass es nicht das TH400 ist. Dagegen spricht das es egal ist ob ein Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist. Aber kann ein Wandler überhaupt kaputt gegen?
  Ich hoffe erstmal, dass es nicht das TH400 ist. Dagegen spricht das es egal ist ob ein Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist. Aber kann ein Wandler überhaupt kaputt gegen?  Hat jemand das schon mal gehabt?
Bin dankbar für sachdienliche Hinweise.
Gruss aus Berlin
Uwe
![[Bild: 28721645nd.jpg]](https://up.picr.de/28721645nd.jpg)
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8




 
	
 als zu schrauben
 als zu schrauben    
 

 ) Erst nichts .... Dann immer mehr Gas.... und Plötzlich, so ab 1t bis 2t Umin gegen die Bremse geht das Klopfen los. Metall auf Metall so quasi vom Wandler und/oder Getriebe..... Hört sich nicht gesund an.
) Erst nichts .... Dann immer mehr Gas.... und Plötzlich, so ab 1t bis 2t Umin gegen die Bremse geht das Klopfen los. Metall auf Metall so quasi vom Wandler und/oder Getriebe..... Hört sich nicht gesund an. 