Beiträge: 811 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Raum Bern CH
Baureihe:  C4 Conv.
Baujahr,Farbe:  90, weiss/rot
Baureihe (2):  2011,  white/black
Baujahr,Farbe (2):  C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Meine Nichte macht das neuerdings professionell ( und wollte meine GS umsonst bekleben)  
Ich war mir nicht bewusst wie einfach das scheinbar ist ( mit guten Folien)  
Würde mich allerdings nicht selbst daran wagen....
	 
	
	
Gruss aus der Schweiz  
Beat
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.609 
	Themen: 119 
	Registriert seit: 07/2012
	
	  
	
Ort:  Rellingen bei Hamburg
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  86      Fawn Beige
Kennzeichen:  -- W- 57 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Klasse Sache die du da machst, mich würden mal Fotos von den Kanten bzw. 
Übergängen interressieren. Wie ist das am Radkasten ? löst der Wasserschwall der  
Räder die Folie nicht wieder, oder wie weit geht die rein ? 
Viel Spaß weiterhin bei deiner Arbeit, schöner Beitrag. 
Gruß Wolfgang
	 
	
	
    :        C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 
 
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 756 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Heilbronn
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1992, Black Rose
Baureihe (2):  1998, Silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Kennzeichen (2):  Callaway
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Wenn die Folie gut verklebt ist und nochmal heiß gemacht wurde sollte sich da nix lösen aber wir werden es sehen. 
Hab mal versucht ein Bild zu machen vom Radhaus. Folie ist soweit es ging um die Kante gezogen und dann sauber abgeschnitten und nochmal nachgeklebt.
  
	 
	
	
Grüsse Rayko 
 
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. -  (Walter Röhrl)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 756 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Heilbronn
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1992, Black Rose
Baureihe (2):  1998, Silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Kennzeichen (2):  Callaway
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zwischenzeitlich habe ich noch den zweiten Fender gemacht. Beim Tankdeckel habe ich ca. 1cm vom Rand des Deckel die Folie auf dem Deckel abgeschnitten und dann langsam geweitet damit der Deckel auf geht.   
Damit hat man genug Material um über die Kante nach innen zu kommen.
  
	 
	
	
Grüsse Rayko 
 
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. -  (Walter Röhrl)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 756 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Heilbronn
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1992, Black Rose
Baureihe (2):  1998, Silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Kennzeichen (2):  Callaway
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Auf die vordere Kante bin ich besonders stolz. Auf der Beifahrerseite ist es mir nicht so gut gelungen bzw. Ich hatte wohl nicht genug Geduld.    
 
	 
	
	
Grüsse Rayko 
 
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. -  (Walter Röhrl)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 96 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 12/2014
	
	  
	
Ort:  Jena / Thüringen
Baureihe:  C7-Z06
Baujahr,Farbe:  2016, Laguna Blau
Kennzeichen:  J ZO 6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		  Rayko, 
ich ziehe den Hut!    
Auf jeden Fall hast du die Zeit zwischen den Feiertagen super genutzt. Ich wünsche dir, genau wie meine Vorredner, tolles Gelingen. Was du bisher gepostet hast, sieht schon mal vielversprechend aus. 
 
Hoffentlich schaust du auf die Uhr, bald ist 2017. Guten Rutsch (mit weicher Landung) und ein tolles 2017!
	  
	
	
Viele Grüße aus Thüringen 
Thomas       
Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 756 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Heilbronn
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1992, Black Rose
Baureihe (2):  1998, Silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Kennzeichen (2):  Callaway
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Danke für all die netten Worte    
Und weiter gehts man will ja fertig werden. Heute habe ich das Heck komplettiert. Mit dem Knifeless Tape habe ich das bereits foliierte Heck am Rand abgeklebt. Es soll ein Überstand von 2-3mm entstehen. Wichtig ist das die Überlappung nach unten Zeigt dann sieht man es weniger.
 
Für das Heck habe ich einen Streifen von 3,2m gebraucht das bisher längste Stück. Der "Rest" kommt an der Stosstange und Targabügel zum Einsatz. Damit ist das Material optimal genutzt.
  
 
	 
	
	
Grüsse Rayko 
 
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. -  (Walter Röhrl)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 756 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Heilbronn
Baureihe:  C4
Baujahr,Farbe:  1992, Black Rose
Baureihe (2):  1998, Silber
Baujahr,Farbe (2):  C5
Kennzeichen (2):  Callaway
Corvette-Generationen:  
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
	
	
Grüsse Rayko 
 
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. -  (Walter Röhrl)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke für die Detailaufnahmen der Überlappung   
Sieht ja echt Top aus, und ist so gut wie nicht zu erkennen. 
Bin schon richtig auf ein vorher/nachher Bild gespannt   
Viele Grüße  
André
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 270 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 11/2006
	
	  
	
Ort:  Kraichtal
Baureihe:  C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:  schwarz
Kennzeichen:  KA-WS 23
Baureihe (2):  Touareg V8
Baujahr,Farbe (2):  schwarz
Kennzeichen (2):  KA-WS 1
Baujahr,Farbe (3) :  SLK R172
Kennzeichen (3) :  KA-EH 25
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Rayko 
Auch von mir ein Dankeschön für das teilhaben lassen an diesem Projekt. 
Ich verfolge gerne die Fotodokumentation.
 
Deine Garage muss ja nicht nur schön groß, sondern vor allem auch schön warm sein.
 
Gruß Werner    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |