Beiträge: 6.074
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		die NPP haben den muffler mod schon ab Werk, deswegen
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 285
	Themen: 19
	Registriert seit: 02/2010
	
	
	
Ort: 
Heilbronn/BRD
Baureihe: 
C6 Z06
Baujahr,Farbe: 
2007, schwarz
Kennzeichen: 
HN-ML 2
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo zusammen,
wenn ich als Thread-Eröffner gewusst hätte, was ich da lostrete ... . Hatte ich schon erwähnt, dass ich auch noch einen weiteren Unterschied zwischen den geöffneten und geschlossenen Klappen je nach verwendetem Motoröl bemerkt habe? ;-)
Es ist sehr spannend und wenn ich gewusst hätte, dass hier so viel (auch ernsthaft) diskutiert wird, hätte ich mich gleich an Vergleichsfahrten gemacht. Nun habe ich dank Saisonkennzeichen noch etwas mehr als 1 Woche. Bei der Witterung kann ich mir das aber wohl ohnehin abschminken.
Vergleichsfahrten werden aber nach dem, was ich hier gelesen habe, ohnehin nichts bringen. Zum Einen müssten dies eine große Anzahl an Tests mit vergleichbaren Bedingungen sein, die ich dann auch als Fahrer vergleichbar fahren müsste.  Das dürfte bei der geringen Leistungs-/Drehmomentvarianz fast nicht nachweisbar sein. Und zum Anderen würde dies hier mut Sicherheit (und zu Recht) als unprofessionell zerpflückt werden.
Und so freue ich mich einfach an dem Gefühl, dass meine Vette SUBJEKTIV untenrum besser geht und lese hier weiter mit. Hab Einiges gelernt dabei, obwohl ich Vieles nicht verstanden habe.
Viele Grüße 
Lemmi
	
	
	
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110