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		Hallo Forum, hallo Automatikfahrer 
ich möchte nicht lästig werden, aber ich bin verunsichert, was das Automatikgetriebe angeht und bitte um Eure Erfahrungen. 
Der Sachverhalt ist, 
Drehzahl um die 1200/min bei 100 km/h im Schiebebetrieb. 
Drehzahl um die 2200/min um die 100 km/h zu halten. 
Differenz mal locker 1000/min. 
Ist dieser Schlupf normal? 
 
Gruß 
Torsten aus Aachen
	 
	
	
Gruß aus Aachen 
      ex Rothe Zora
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Oh, das müßte ich aktuell mal probieren, aber so kann das schon hinkommen. Der Schlupf geht ja in beide Lastzustände, also Schlupf bei Gas (mehr Schlupf bei viel Gas) und Schlupf im Schiebebetrieb. 
 
Es kann aber sein, daß bei Dir der Lockup nicht funktioniert, denn bei 100 km/h ist der Schlupf durch das Schließen der Lockup (Wandlerüberbrückungskupplung) normalerweise nicht mehr vorhanden, also wie bei einem Schaltgetriebe. 
 
Ich finde die 1000 U/min also nicht so ungewöhnlich. Es gibt dazu eigentlich den "Festbremstest", daß man bei getretener Bremse langsam Gas gibt. Wenn die Drehzahl bei Vollgas nicht über ca. 2500 U/min geht ist der Wandler in Ordnung. Das sollte man allerdings nur selten durchführen, da sich dabei das ATF stärker erwärmt, es ist ja schließlich Vollgas. 
Es gibt natürlich verschiedenste Wandler, die verbaut sein könnten. Dabei gibt es schon andere Drehzahlen beim "Festbremstest". 
 
Grüße 
Ralph
	 
	
	
 
 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Danke für den Hinweis zur Prüfung/ Prüfbarkeit des Wandlers, Ralf. 
 
Schöne Grüße 
Torsten
	 
	
	
Gruß aus Aachen 
      ex Rothe Zora
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Thorsten 
hier ein älterer Beitrag zum TH 700 Getriebe Schalt und Schlupfverhalten. 
Es gibt hier aber noch andere Beiträge die über die Suchfunktion aufgerufen werden können.
  
Gruß Wolfgang
 https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=Schlupf
  
	 
	
	
    :        C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 
 
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		up. 
 
Die SuFu gibt nichts her, die Schaltpunkte interessieren mich nicht. 
Vielleicht mag der ein oder andere C4 Automatikfahrer bei der nächsten Ausfahrt mal auf den Drehzahlmesser schauen. 
 
Zusammenfassung meiner Beobachtung: 
Die Drehzahldifferenz zwischen 100 km/h im Schiebebetrieb und dem Halten der Geschwindigkeit ohne große Last (bergauf o.ä.) beträgt 1000/ min. 
 
Gruß 
Torsten
	 
	
	
Gruß aus Aachen 
      ex Rothe Zora
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Aktuell habe ich die C4 nicht Zuhause. Bei der C5 kann ich das nicht beobachten, da dort der Lockup bei 100 km/h immer schon drin ist.  
Bei der C4 sollte bei 100 eigentlich auch schon der Lockup drin sein. Das solltest du auch mal prüfen.  
Nach deiner Beobachtung und Beschreibung  gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist.  
 
Grüße  
Ralph
	 
	
	
 
 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Soll der Lockup denn immer bei 100 greifen oder ist das abhängig von der Hinterachse?  
 
Und wie testet man es am sinnvollsten? Tempomat 100 auf der Autobahn und dann sollte bei moderatem Gefälle die Drehzahl nicht viel niedriger sein als bei moderaten Steigungen?
	 
	
	
Stefan
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Vielleicht rutschts nur durch, weil die kupplungsscheiben verbrannt sind.....der Standard-Tod eines jeden TH700 Getriebes. 
 
Gruß Thomas
	 
	
	
Thomas 
 
(best thing in life is ZR-1 drive!)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Moin Zusammen, 
 
ich hab ne 3,07 Hinterachse und meine Vette schaltet bei knapp über 60 Km/h nicht mehr rauf und runter. 
 
Egal ob in D oder (D). 
 
Bei (D) macht er nur einen größeren Sprung auf die letzte Stufe und die Kupplung rutscht länger durch. 
 
Höchstgeschwindigkeit wird bei mir im (D) erreicht. 
 
Ich hoffe das hilft weiter. 
 
Gruß, Dennis
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Soll der Lockup denn immer bei 100 greifen oder ist das abhängig von der Hinterachse?  
Bei 100 sollte der Lockup auf jeden Fall drin sein, unabhängig von der Achsübersetzung.
 
Um das zu prüfen, tritt bei 100 unter leichter Last einfach mal auf die Bremse. Geht die Drehzahl um ca. 500 U/min  hoch, ist die Überbrückung intakt, bleibt sie gleich, ist sie es nicht.
 
Gruß 
Reiner
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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