| 

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo 
Mach side pipes dran, dann hast du eher das Problem , die  auszuhaltend leise zu bekommen.
 Zitat:So sehen die Endtöpfe aus 
Sind das nicht auch die einzigen Toepfe ?

mfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Bocholt Baureihe: C2 Coupé Baujahr,Farbe: 1964 Saddle Tan Corvette-Generationen:  

schon mal danke an alle...
 @Marcel: genau die Kombi habe ich...nur ohne Fächerkrümmer...scheinbar der wunde Punkt...

wie Chris schon schrieb, scheinen ein paar Bastelstunden unumgänglich zu sein...

beste Grüße,
 Michael

Ort: Ingolstadt Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Targa Blue Kennzeichen: IN YA 86 Corvette-Generationen:  

Hallo Michael,
 Hab bei meiner 72er SB vor Kurzem das gleiche gemacht.

Fahr ein paar hundert Kilometer und du wirst sehen bzw. hören, dass der Klang immer besser wird.

Hatte es am Anfang auch bereut, aber bin mittlerweile echt zufrieden.

Gruß

Axel

Ort: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von WeschHallo

Mach side pipes dran, dann hast du eher das Problem , die  auszuhaltend leise zu bekommen.

Zitat:So sehen die Endtöpfe aus Sind das nicht auch die einzigen Toepfe ?

mfG. Günther

Jo, sind die einzigen... gibt es sonst noch mehr?     

.
 ![[Bild: 9239264lpt.jpg]](https://up.picr.de/9239264lpt.jpg)  
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit. "      

Ort: Schland Baujahr,Farbe: 1960 red white cove Baureihe (2): 1967 sunfire yellow Baureihe (3) : 1979  white --- gone !!! Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 

Also das einzige Problem mit der Magnaflow 2.5 " Anlage war, dass  nachdem ich sie in meine C2 eingebaut habe ich dringlich meine C3 auch umrüsten musste! Das Gesamtgeorgel das diese Töpfe abliefern ist einfach unbeschreiblich und macht süchtig! Und die alte Lady hat zumindest im unteren Drehzahlbereich (gefühlt) einen 2. Frühling bekommen! Und das Alles ohne Gebrolle und ohne großen Ärger mit den Nachbarn. Und auch nach längerer Fahrt steigt man aus ohne zugedröhnt zu sein.
 Happy Vetting
 Rudy

der darüber nachdenkt die offroad mufflers aus der C1 zu schmeissen und durch Magnaflows( ja, ja ich bin Fan) zu ersetzen.

Ort: 48336 Fuechtorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969 C3 Cabrio schwarz, Baujahr,Farbe (2): `48er Harley, Baureihe (3) : ML 220 CDI Baujahr,Farbe (3) : `59er Ford Edsel Kennzeichen (3) : ML 270 CDI Corvette-Generationen:  

Hey Michael... 
Was erwartest du?.....das du ne neue Anlage drunter baust und die SOFORT den gewünschten Sound hat??? 
Da gebe ich Axel recht.....::::: fahr die mal ordentlich nen paar Hundert Kilometer und danach mal auf der Autobahn mal richtig flattern lassen.......dann hat sich das erledigt mit ,,zahm"       

Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe

Nur mal so...die Gusskrümmer gibt es auch in 2,5"...

Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  

Jo, Gusskrümmer rules   
Grüße aus München, 
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   

Ort: Motorcity Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Classic White Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Le CorvettierAlso das einzige Problem mit der Magnaflow 2.5 " Anlage war, dass  nachdem ich sie in meine C2 eingebaut habe ich dringlich meine C3 auch umrüsten musste! Das Gesamtgeorgel das diese Töpfe abliefern ist einfach unbeschreiblich und macht süchtig! Und die alte Lady hat zumindest im unteren Drehzahlbereich (gefühlt) einen 2. Frühling bekommen! Und das Alles ohne Gebrolle und ohne großen Ärger mit den Nachbarn. Und auch nach längerer Fahrt steigt man aus ohne zugedröhnt zu sein.

Happy Vetting
 Rudy

der darüber nachdenkt die offroad mufflers aus der C1 zu schmeissen und durch Magnaflows( ja, ja ich bin Fan) zu ersetzen.

Rudy,

hast Du die komplette MF Anlage druntergebaut (2.5") oder Serienanlage (2.5") mit Magnaflow Töpfen?

Ich trage mich mit dem gedanken auf meine 2.5" Rohre entsprechende MF Töpfe zu montieren!

Gruß... 
René

Ort: Motorcity Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Classic White Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von MikeyNur mal so...die Gusskrümmer gibt es auch in 2,5"...

Mikey,

die Serien-Gußkrümmer sind doch bei allen Small Block 2" oder... gibt es auch Serien-Gußkrümmer mit 2.5" Auslaß (und wenn... bei welcher Version)?

Gruß... 
René

|