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C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Ich hatte bei meiner C5 vor längerer Zeit die Kabel am Anlasser abgebaut und wollte den eigentlich 
ausbauen, da er wg. Zylinderkopfdichtungsschaden total vollgesüffelt war. Eigentlich hatte ich die 
Kabel zusammengebunden und beschriftet. Als ich ihn jetzt wieder angeschlossen habe gings nur 
Klack klack klack. Es könnte zwar der Magnetschalter sein, aber eher unwarscheinlich, da der Anlasser 
erst vor 500 km getauscht wurde.
 
Jetzt will ich doch erst nochmal die Anschlüsse vergleichen, vielleicht hat jemand ein Foto  davon. 
Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden. 
   Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
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		Danke ers mal für die Bilder ich kann es aber leider nicht so richtig zuordnen, da es bei mir 
etas anders aussiet. Hie mal ein Foto, wie ich die kabel wieder angeschlossen habe. 
Dabei gehts mir um das kleine schwarze mit grauem Strich kabel welches auf Minus klemmt, 
muss doch richtig sein     
Ich denke, dieses muss an den Block angeschlossen werden, da wo bei mir nur das Gewindeloch zu sehen ist. 
Das zweite fehlende dicke Massekabel nicht auf den Anlasser sondern auf den Block geklemmt wird.    
Ich müsste nur zur Sicherheit wissen, ob auf dem Anlasser nur das dicke Minuskabel  vom Anlassergehäuse geklemmt wird. 
Dies ist leider wg dem Ölmessstab nicht eindeutig zu sehen. Es könnte aber auch sein, das das dicke  
schwarze Kabel welches vom Gehäuse des Anlassers von mir auf den Minuspol des Magnetschalters 
geklemmt wurde an den Block gehört.     ![[Bild: 26564502ql.jpg]](https://up.picr.de/26564502ql.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		Dieses Bild ist von eine Z06, 2002... 
Und der Link....lese erst mal   https://www.corvetteforum.com/forums/c5-...stion.html
“There's no substitute for cubic inches”
![[Bild: 26310828mn.jpg]](https://up.picr.de/26310828mn.jpg) ![[Bild: 26310829rw.jpg]](https://up.picr.de/26310829rw.jpg) ![[Bild: 26310831ak.jpg]](https://up.picr.de/26310831ak.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
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		HalloKlack Klack Klack ?
 
 
 ist die Batterie voll ???
 
 Gruß Wolfgang
 
    :        C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 
 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Batterie ist voll 13,8 V 
Ich glaub es ist der Anschluss der beiden Kabel dünnes schw. mit grauer Ader, sowie das dickere 
schw. das vom Gehäuse des Anlassers z. Zt. von mir auf den Minus-Anschl vom Magnetschalter 
geklemmt wurden, diese gehören, wenn ich mal das letzte Bild von cris-c5 vergleiche an den Block     s. oben rechts im Bild 
Vielleicht kann mir das jemand bestätigen.      Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
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		Guck noch mal oben...hab ein Link dabei... 
Der Anschluss ist auch falsch   
“There's no substitute for cubic inches”
![[Bild: 26310828mn.jpg]](https://up.picr.de/26310828mn.jpg) ![[Bild: 26310829rw.jpg]](https://up.picr.de/26310829rw.jpg) ![[Bild: 26310831ak.jpg]](https://up.picr.de/26310831ak.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
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		Gelöscht, da ich wohl daneben lag   
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von kris-c5-427
 Der Anschluss ist auch falsch
  
Meinst Du jetzt meinen, od. den von dir geposteten Anschluss    
Also + mit ./. dürfte ich grundsätzlich nicht vertauscht haben, dass würde a, die Kabellämge nicht ergeben 
haben und b, hätte es gequalmt. Schade, dass das letzte Foto von cris-c5 nicht noch weiter nach rechts geht. 
Da würden mich die beiden Kabel am Block oben rechts auf dem Foto interessieren. 
Leider hatte ich keinen Fotoapperat beim Ausbau zur Hand, hätte warten sollen.
   Ronald
	 
		
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