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		Moin Moin,
meine 82´er hat ein TH400 Getriebe.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das der Dritte Gang sehr sehr spät geschaltet wird.
Ich hatte mir noch nix dabei gedacht und war mir unsicher ob wirklich ein Problem vorliegt...
Bis heute....
Die ersten KM war alles wie immer.....doch plötzlich hat das Getriebe nicht mehr in den 3 Gang geschaltet.
P, N, und 2 funktionieren einwandfrei. R auch!
Aber nach dem zweiten kommt nichts mehr....
Ich muss dazu sagen das das Getriebe etwas Öl verliert.
Ich hatte auf den Simmering getippt, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher....
Öl ist Tipi toppi und sieht normal aus.....
Kennt jemand das Problem?.......Modulator defekt?
freue mich auf eure Tips....
beste Grüße
Claus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Guten Abend Claus,
bisher hat noch niemand widersprochen, aber bist du dir sicher, das deine 82-er
ein TH400 hat?
Normalerweise haben alle 82-er ein TH700-R4!
Gruß
Gerd
	
	
	
Gerd82
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Wiedersprochen deshalb  nicht, weil ja gecshrieben wurde, was verbaut ist. Klingt als ob Claus das weiss.  Muss ja nicht original sein nach ueber 30 Jahren.
Ansonsten haste Recht, sollte ein Overdrive Automat drin sein.
mfG. Günther
	
	
	
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		Und da er vom Modulator spricht - wenn er ihn gesehen hat -das TH700 hätte keinen. 

Bei einem kaputten könnt es beim TH400 schon passieren das der 3. Gang wegbleibt. Das dürfte vorher eine Zeit  aber recht hart geschaltet haben, weil der Unterdruck zu niedrig war.
Und nun "denkt" es uU Aufgrund des komplett fehlenden Unterdrucks 

rosselklappe voll auf= Kick down.
Schaltvorgang 1/2 hart und später, 2/3 evt sehr viel später.
Wenn es ein TH400 ist...
Das TH700 macht das mittels TV Cable, aber bei dem geht gerne der 4. Gang kaputt. Ist ne relativ kleine Kupplung die im Laufe der Jahre einfach verschleißt  - Öl mal ansehen. Schwimmt da ne braune Brühe drin....wars das.
	
 
	
	
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		erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe meine im Mai 2015 gekauft. In den Papieren steht das ein TH 400 verbaut ist.
Und da die Gute lediglich 3 Gänge schaltet gehe ich mal davon aus das die Info stimmt.
Heute werde ich der schönen mal unter den Rock schauen.
An der Beifahrerseite sind die Benzinleitungen relativ nass vom Getriebeöl.
Dort sitzt ja auch der Modulator. Vielleicht hat sich die Membran gestern komplett verabschiedet.
Ich hoffe das alles nur ein Unterdruckproblem ist. 
Der Füllstand ist jedenfalls iO (im heissen Zustand bei laufendem Motor abgelesen)
Öl riecht frisch und sieht normal aus.....
Das Kick Down Gestänge werde ich auch prüfen....
melde mich....
Gruß an alle
Claus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Kick Down Gestänge...wird schwierig. Wenn dann Seil wie beim TH350, aber das Th400 macht das elektrisch. Also kein Seil/Gestänge
Hinten links ist ein einpoliger Stecker, der ist für den Kick Down zuständig.
Aber wenn das rechts rausölt könnts schon sein, das sich der Modulator verabschiedet hat. Erst schleichend, und nu hat das Öl  den Schlauch runter gedrückt.
Beim 700er sitzt rechts der Kolben für das Bremsband 2/4 Gang unter dem großen runden Deckel. Wenn es doch so eins wäre, und da wäre es inkontinent, würde es direkt vom 1ten in den dritten schalten
	
	
	
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		ja, hast Recht! Kick Down Gestänge beim 400 er ist natürlich Käse....
Werde mir den einpoligen Stecker mal anschauen.
Kommt man an den Stecker von unten ran oder muss da noch was demontiert werden?....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ausser das das Auto drüber steht, ist der eigentlich frei zugänglich  
	 
	
	
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