Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		Hi  Günther 
Bau das ein ist das beste was es gibt . Brauchst du nur reinschrauben .
https://www.summitracing.com/int/parts/p...l/corvette
Mfg Jörg  
 
.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Ist die Lobe sensor Pertronix.
Ich habe die mit der Magnetscheibe.
Beide Systeme brauchen keinen Verteilerschaftausbau.
Ich nahm den Lobe sensor damals nicht, weil da stand, dass man die Zuendung etwas laenger anhaben  muss vor dem Starten, sonst wuerde diese Petronix nicht funzen.
Die mit der Magnetscheibe brauchte das nicht.
Ist das jetzt abgeaendert bei der Lobe sensor Version ?
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wenn ich das Teil von Jörg bestelle, brauche ich da nochwas dazu?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Unterschied zum Ingnitor ( bzw Ignitor 1 ) sind die fehlende Fliehgewichtscheibe, die die Magnete trägt zum triggern.
Sag mal, merkst du eine Zeitverzögerung beim Starten ?  Das sagte man mir, als ich bestllen wollte, dass der Lobe sensor eine gewisse Startzeit braucht zum funzen.  Deshalb hatte ch mich für die Fliehgewichtversion entschieden.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Nö. Schlüssel rein, umdrehen, läuft.