Beiträge: 462
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2003
	
	
	
Ort: 
Kreis Heilbronn
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1969,Coupe rot
Baureihe (2): 
1968 Cabrio grün-met
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Baureihe (3) : 
C6 / Z06
Baujahr,Farbe (3) : 
2008 Schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo,
bei meiner war eine Ventilfeder gebrochen, Leerlauf war super, da das Ventil noch geschlossen
hat, bei höherer Drehzahl lief sie wie ein 6 Zyl. da die gebrochene Feder das Ventil nicht mehr
schliesen konnte. Federn waren gerade mal ein Jahr alt.
War eine vom Auslassventil.
Am besten Deckel runter und nachschauen, wie die Vorschreiber schon geschrieben haben.
Gruß Hermann
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834
	Themen: 122
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Motorcity
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972, Classic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ärgerlich, daß einem sogenannten "Motorenbauer" ein solcher kapitaler Fauxpas unterläuft... aber, schön, daß es zu keinem Schaden gekommen ist und sich das Problem lösen ließ!
Gruß...
René
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Die muessen aber ne menge zuviel Spiel gehabt haben, um  so unterfuellt zu sein.
Bist du sicher, dass es nur die Einstellung war ?
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464
	Themen: 128
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: 
Brandenburg
Baureihe: 
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 
2008, velocity yellow
Kennzeichen: 
TF ZO6
Baureihe (2): 
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): 
TF BB 427
Baureihe (3) : 
C8
Baujahr,Farbe (3) : 
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Du hast doch hoffentlich das Spiel der anderen Ventile auch gleich geprüft?
Gruß
	
	
	
Ralf
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539
	Themen: 21
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
    
	
 
	
	
		Dann muss der Motor aber auch mechanisch geklappert haben, was du freundlicherweise in deinem Eingangspost nicht erwähnt hast.
Gruß
Wutzer
	
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !