| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 342 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Hattingen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2009 Kennzeichen: EN - C6... Baureihe (2): Cyber Gray Baujahr,Farbe (2): Performance Edition Kennzeichen (2): EN -C6... Baureihe (3) : Hesketh ,Triumph ,Voxan Baujahr,Farbe (3) : Aprilia,BMW,BSA,Ducati Kennzeichen (3) : - Corvette-Generationen:  
	
	
		Um es `mal wieder nach vorne zuschieben : Eine Kaufberatung C6 ist das ja wohl leider noch nicht ...
 Auf meine Frage nach : vor dem Kauf : einzugehen :
 C6 :  6.0 oder 6.2 L  ; LS2 mit 4.Gang Automat - oder 6.Gang???
 Vor - Nachteile ???
 Gruß aus dem Ruhrgebiet ,
 H1rich
 
CORVETTEeinfach GEnIaL
   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.658 
	Themen: 37 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Pirmasens/Deutschland Baureihe: exC 5 Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Heinrich,
 der LS2 Motor in der C6 harmoniert nicht sehr gut mit der 4-Gang Automatik. Darüber gibt es zahlreiche Posts hier im Forum.
 
 Natürlich gibt es Leute die auch damit klarkommen.
 
 Die einen schwören auf die 6-Gang Automatik und andere wiederum wollen nur das 6 Gang Schaltgetriebe. Das musst Du für Dich rausfinden. Ein sehr Corvette-erfahrenes Mitglied sagt "Beide Versionen Probefahren und dann Schalter kaufen!" Aber Du musst wissen was Du willst.
 
 Die LS1 bis LS3 Motoren sind weitestgehend problemlos. Schau Dir die Autos an, fahre Probe und entscheide dann. Nimm nach Möglichkeit einen Corvette-Erfahrenen mit.
 
 Gar nix verkehrt machst Du wenn Du eine Corvette vom Werner Moll (Corvette-Project) kaufst!
 
 Gruß
 
 Reinhard
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.473 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 05/2013
	
	 
 Ort: Linz (OÖ) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: UU 400AT Corvette-Generationen:  
	
	
		Der Tip mit Molle ist sehr gut!
 Ansonsten gilt die C6 LS3 oder GS weitgehend als ausgereift und auch problemlos - die LS2 Handschalter mit dem T56 Getriebe hatten einige Probleme und auch sonst wurden einige Dinge verbessert von LS2 auf LS3.
 
 Spaß machen aber prinzipiell alle, kaputt werden kann auch überall was. Die Preise sind aber auch bei Schäden im Rahmen (für das sportliche Segment sogar günstig finde ich)...
 
 Und für knapp um 25k wo die ersten C6 nun beginnen bekommt man schon einen tollen Wagen fürs Geld....
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 09/2015
	
	 
 Ort: Schifferstadt Baureihe: C6 LS3 Handschalter! Baujahr,Farbe: EZ 2011, Farbe schwarz Baureihe (2): ++++++++++++++ Baujahr,Farbe (2): Coupe Baureihe (3) : Schwarz Baujahr,Farbe (3) : +++BMW 650i Cabrio Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 ich habe mir 2015 eine schwarze C6 LS3 gekauft.
 Wichtig war mir: Handschalter, LS3, schwarz, Originalzustand, wenig Kilometer, EU-Modell
 Der Originalzustand (nur Klappenanlage, eingetragen 98 DB) war für mich ein entscheidendes Kaufkriterium. Meiner Meinung nach wird zu viel an solchen Autos geschraubt und ich denke dass sich dies für zukünftige Verkäufe auch negativ auswirken kann. Die Leistung der LS3 ist fantastisch und das Preis/Leistungsverhältnis einfach klasse.
 Meine Empfehlung: Lieber ein paar Tausend Euro mehr ausgeben beim Kauf der C6.
 Originales Fahrzeug, EU-Modell, dies ist meine Kaufempfehlung.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.706 
	Themen: 89 
	Registriert seit: 01/2006
	
	 
 Ort: Raum Karlsruhe Baureihe: C4 LT-1 Baujahr,Farbe: 1994 black-rose Corvette-Generationen:  
	
	
		Hier mal ein Link zu einer US Kaufberatung für die C6   https://www.corvetteonline.com/buyer-gui...ers-guide/ 
Vette Grüsse 
Thomas
	
Keep on cruising: kadl18     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.166 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Raum Heilbronn Baureihe: C6 "Performance Edition" Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray Corvette-Generationen:  
	
	
		@Chrissi: Zitat:Meiner Meinung nach wird zu viel an solchen Autos geschraubt und ich denke dass sich dies für zukünftige Verkäufe auch negativ auswirken kann. Die Leistung der LS3 ist fantastisch und das Preis/Leistungsverhältnis einfach klasse. Meine Empfehlung: Lieber ein paar Tausend Euro mehr ausgeben beim Kauf der C6. Originales Fahrzeug, EU-Modell, dies ist meine Kaufempfehlung.  
Absolute Zustimmung! So macht man m. E. nichts verkehrt. Bei meiner ist der Klappenauspuff (Option NPP) sogar auch Serie. Und da wird nichts gebastelt oder umgebaut. Glückwunsch zur C6!!
 
@Thomas:
 
Guter Link, aber eben Englisch und nur für die geeignet, die es verstehen. Wie auch dieses sehr informative Video über die C6, auf das ich an anderer Stelle im Forum schon hingewiesen habe und das ich für sehr sehenswert halte:
https://www.youtube.com/watch?v=tJWdp2BNOhg 
Das Wichtigste beim Thema Kaufberatung ist m. E., sich vor dem Kauf vielseitig zu informieren und unbedingt bei einem seriösen Verkäufer zu kaufen. Wenn einen auch nur eine Kleinigkeit an dem Auto oder dem Verkäufer stört, Finger weg und weitersuchen.
 
Viele nette, vette Grüße 
Peter
    
--------- 
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.<<  (Frei nach Loriot und seinem Mops) 
---------
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 472 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 04/2014
	
	 
 Ort: Rheinland-Pfalz Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		EU Modell ist zwar schön, aber US hat eigentlich keine Nachteile, ausser dass es beim Cabrio in USA den genialen NPP Klappenauspuff gab, der dann auch statt 436 442 PS bringt  . Ich hatte jedenfalls bisher keinerleit Nachteile mit meiner US Vette. Dafür habe ich Wunschfarbe und Ausstattung bekommen!!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.166 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Raum Heilbronn Baureihe: C6 "Performance Edition" Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:ausser dass es beim Cabrio in USA den genialen NPP Klappenauspuff gab,  
Verstehe ich das richtig? Gab's den Klappenauspuff (Option Code: NPP) tatsächlich bei allen US-Versionen des C6 Cabrios serienmäßig? Interessant. Oder ist das anders gemeint?
 
Grüße 
Peter
    
---------- 
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<<  (Frei nach Loriot und seinem Mops) 
----------
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 169 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 01/2014
	
	 
 Ort: Süddeutschland Baureihe: C6 Z06 Corvette-Generationen:  
	
	
		Was gibt es denn für Unterschiede zum US-Modell? Vor allem bei der Z06.
 Was mir spontan einfällt wäre und mich stören würde, der US-Tacho, der nur bis 200 geht. Hatte ich bei meiner C5 und möchte es nicht wieder haben.
 
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 514Themen: 44
 Registriert seit: 09/2013
 
 
 Ort: Planet Erde
 
 
 
	
	
		Hab auch einen Klappenauspuff als Cabrio. Gab es also auch für die EU. Genial ist er, das stimmt! :-)
	 
		
	 |