Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Auf welche statische Kompression kommst du damit ?  11,5 :1  ?
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Dann bin ich mal gespannt, wie du das machen willst mit dem Rohrhoeren , da man Klopfen erst bei hoher Leistungsforderung in einem hohen Gang bei niedrigen Umdrehungen waehrend der Fahrt erfaehrt.
Dazu an einer Mauer ( oder Tunnel ) eben Vollgas geben und hoffen, dass man keine Murmeln in ner Blechdose rasseln hoert.
11 :1 ist gut fahrbar mit 98er Oktan Super +.   Ist aber auch abhaengig von der  dynamischen Kompression, also der Nockenwellenuebrschneidung.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.817
	Themen: 80
	Registriert seit: 10/2006
	
	
	
Ort: 
Kamen,Monaco
Baureihe (2): 
1963,silver
Baujahr,Farbe (2): 
C2
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ganz schön viel Rot  :grübeln:
cu.Ulli
Ps.irgend wie gehen die Smilies nicht
	
	
	
![[Bild: 24178099tx.jpg]](https://up.picr.de/24178099tx.jpg)
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 503
	Themen: 13
	Registriert seit: 07/2012
	
	
	
Ort: 
Ellwangen
Baureihe: 
C2
Baujahr,Farbe: 
1966, rally red
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich weiß ja, dass das nicht die Lieblingsfarbe der Mehrheit hier im Forum ist.
Im Motorraum kommt viel schwarz und alufarben dazu, da sieht das schon wieder anders aus. Und am Unterboden habe ich 
die Verstrebungen vom Rahmen etc., so dass da auch nicht mehr so viel rot zu sehen ist.
Grüße,
Tobias
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		In einem roten Motorraum täte Orange nicht gut aussehen.
Rutscht aber halt so in die Show&Shine Ecke ab. Mal sehen was raus kommt.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)