| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.851 
	Themen: 118 
	Registriert seit: 07/2008
	
	 
 Ort: Duisburg Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003 graumetallic Kennzeichen: ?? - C 503 Corvette-Generationen:  
	
	
		Netter Artikel. Leider haben die keine mit HUD genommen. Wäre ja noch ein Highlight gewesen.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 538 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 03/2015
	
	 
 Ort: Braunschweig Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 99 - Schwarz Kennzeichen: BS EH 2 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ JR und GFoL: Na dann haben wirs jetzt ja komplett. Hatte die Werte auch aus der Tabelle aus der Kaufberatung vom Auto Test Service. Da ist mir beim übertragen des F55 wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
 
 Gruß, Eike
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 400 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 12/2013
	
	 
 Ort: Neumarkt Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Kennzeichen: - Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King Corvette-Generationen:  
	
	
		Das Schönste an dem AMS Artikel sind ja die Kommentare. Vor allem der da    
Henry • vor 3 Tagen 
Porsche Killer hoere ich nun schon seit 50 Jahren. Wie kann man dieses thread Feuerstein Gefaehrt technisch ueberhaupt mit Porsches High Tech Automobilen vergleichen? Nur mit viel Fantasy.
 
Lach mich tot       
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Vor 50 Jahren hatte die Corvette 300 PS, der Porsche 90 PS, wer war wohl schneller?    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.765 
	Themen: 268 
	Registriert seit: 04/2013
	
	 
 Ort: Spenge (bei Bielefeld) Baureihe: C6 GS Cabrio Baujahr,Farbe: 2010, rot Kennzeichen: HF-WE5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei deutschen Autozeitungen natürlich der Porsche   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.071 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 07/2013
	
	 
 Ort: Bergkamen/Maria Elend Baureihe: C 3, C5 Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8 Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star Kennzeichen (2): IQ 5 Baureihe (3) : 2008 black,2015 black Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C5 (1997-2004) 
	
	
		Vielleicht hat Henry sich nur verschrieben und meinte 40 Jahre. Da war der 911 Turbo der C3 schon deutlich überlegen. 
Da kreuzte sich gerade das "Downsizing" der Amerikaner mit dem "Upgrading" der Europäer!!     
![[Bild: 20923888iw.jpg]](https://up.picr.de/20923888iw.jpg) 
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 400 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 12/2013
	
	 
 Ort: Neumarkt Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Kennzeichen: - Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King Corvette-Generationen:  
	
	
		Hab mir nicht verkneifen können einen Kommentar dazu zu schreiben    Mal sehen was Henry dazu zu sagen hat    
Ah ja, wie sagte so schön Joe Biden (Amerikanischer Vizepresi): 
Corvettes are better than Porsches, "They’re quicker and they corner as well."  
Und das Dumme ist, der Mann hat auch noch Recht    Siehe Rundenzeiten Nordschleife: Corvette C6 Z06 7,49 Minuten, Porsche 911 Turbo 7,54 Minuten    
Gegen die aktuelle C7 Z06 ist eh kein Kraut gewachsen, die macht auf dem Track alles platt. Klar thread Feuerstein-Technik    Und schon die betagten C5 haben als Callaway Sportwägen beispielsweise in Le Mans reihenweise ihre Mitbewerber und auch Porsches in Grund und Boden gefahren. Da gibts leider keine Diskussion.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.765 
	Themen: 268 
	Registriert seit: 04/2013
	
	 
 Ort: Spenge (bei Bielefeld) Baureihe: C6 GS Cabrio Baujahr,Farbe: 2010, rot Kennzeichen: HF-WE5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Stösselstangen brechen bei mehr als 4600 U/Min, mit einer Nockenwelle kann man nix reißen, Zweiventiler geht gar nicht, Schmiernippel sind Steinzeit, Blattfedern - Igitt
 aber ich liebe das!!!!!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von ermiStösselstangen brechen bei mehr als 4600 U/Min, mit einer Nockenwelle kann man nix reißen, Zweiventiler geht gar nicht, Schmiernippel sind Steinzeit, Blattfedern - Igitt
 
 aber ich liebe das!!!!!
 
Recht haste     
Aber Schmiernippel hat die C5 keine mehr.    
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 400 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 12/2013
	
	 
 Ort: Neumarkt Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Kennzeichen: - Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King Corvette-Generationen:  
	
	
		Immer noch besser als ein aufgepumpter Käfer    
Aber jetzt mal im Ernst, mich nervt sowieso dass grad die C5 von den Corvetten in der Öffentlichkeit eher despektierlich gehandhabt wird. Man hört immer wieder, dass eigentlich erst ab der C6 die Corvette ein ernstzunehmender Sportwagen wäre, der auch mit den etablierten Euröpäern und vor allem mit Porsche mithalten könnte. Da hab ich aber mit der Meinen ganz andere Erfahrungen gemacht. Obwohl das Teil absolut stock ist, haben sich da schon so manche 911er Fahrer mehr als gewundert. Und damit meine ich nicht irgendwelche vom Alter vergleichbaren 993er oder 996er, sondern auch ganz aktuelle 991er. Mir ist mal letztes Jahr auf der A9 ein 991er Carrera 2 im Heck gehangen, weil ich als Ludenschleuder-Fahrer ja kein Recht habe, einem Porsche Herrenfahrer auf der linken Spur vor der Nase rum zu gurken. Als dann die Bahn frei wurde, hab ich nur mal bei 120 auf den 4. zurück geschaltet und bis Tacho 240 voll durch geladen um mich von dem Idioten zu befreien. Und siehe da, der 11er konnte den Anschluss nicht halten, der Abstand wurde bis 200 zunehmend größer und blieb dann etwa gleich. Als ich wieder bremsen musste hätte mich der vor Frust fast aufgefressen. Vermutlich hat der noch am selben Tag einen Turbo bestellt    Soviel zum Thema High Tech   
		
	 |